Boss DS 1 Batterie ist schnell leer!

  • Ersteller ThrashLover
  • Erstellt am
ThrashLover
ThrashLover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
02.08.15
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, ich habe mir vorgestern bei Thomann ein neues Boss DS-1 Pedal gekauft und habe es sofort in Betrieb genommen, neben dem 9V Direktanschluss kann man ja auch eine 9V Batterie einsetzen. Dies habe ich gemacht nd funktioniert alles, doch nach einem Tag leuchtet die Lampe am Pedal nur noch gering und am nächsten Tag gar nicht mehr. Die Verzerrung wird auch schwächer biss es am ende nur noch grault. Das Pedal ist während es nicht in Betrieb ist aus! Also wieso ist die Batterie so schnell leer? Habe es mit 1-2 9V Blöcken probiert, alle das gleiche…
Frisst das Pedal so viel, oder ist da vielleicht ein Fehler? Noch kann ich es ja noch umtauschen. Direkte Stromversorgung geht ja zwar auch, aber möchte dennoch auch eine 9V Batterie nutzen können!

Danke!! :m_git1:
 
Eigenschaft
 
Lass mich raten.
Du hast das Kabel nach dem Spielen nicht rausgezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfangs nicht, bei der 2 Batterie dann schon!
 
Also wieso ist die Batterie so schnell leer? Habe es mit 1-2 9V Blöcken probiert, alle das gleiche…
Frisst das Pedal so viel, oder ist da vielleicht ein Fehler? Noch kann ich es ja noch umtauschen.

Nö, eigentlich nicht. mit 4 mA gehört das DS-1 Pedal zu den sparsamstenen bzw genügsamsten seiner Gattung.
Hmm, 1-2 9volt Blöcke probiert? hört sich für mich eher so an als hättest du irgenwelche rumliegenden, halbvollen bzw halbleeren Batterien genommen. Könnte das sein?
Wenn dem so ist, würde ich mit 'nem Multimeter die restliche Bat. Spannung messen, was ja auch der Fehlererkennung dienen kann.
denn wenn eine volle 9 Volt Batterie innerhalb ein bis zwei Tage leergenudelt ist dürfte es tatsächlich ein Fehler ab Werk sein. (vorrausgestzt du läßt die Klinkenstecker nicht drinn)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Man sagt auch Pferden nach, die vor der Apotheke ... und so. hab' ich zwar auch noch nie gesehen.
Eher schon Autofahrer, die mal eben Starthilfe brauchen - wegen alter Batterie. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben