Boss Distortion Brummt total

  • Ersteller BendItUp
  • Erstellt am
B
BendItUp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
09.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi leute,
Ich hab mir vor ein paar wochen ein Boss ds-1 distortion pedal gekauft. ich hatte das ding bis heute mit batterie betrieben und es hat gerauscht, in erträglichem maße. ja, jetzt saugt das ding aber die batterien leer wie nichts und ich wollte es an ein netzteil anhängen. hab ich auch gemacht nur jetzt brummt das ding soooo irsinnig laut, das ist nicht mehr schön, sogar wenn die gitarre runtergedreht ist verändert sich das brummen nicht.

kann mir bitte bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder wegbekomme, am besten ohne neuanschaffung wie noise filter oder ähnlichem, Vielen Dank,

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Das Distortion-Pedal brummt..soll es das nicht auch? *g*

Spaß bei Seite ; ) - bist du sicher, dass es am Pedal liegt? Wie sieht denn der Rest der Kette aus? Hohe Lautstärke, viel Gain, oder stehst du mit der Klampfe direkt vor dem Amp? Was auch ganz gerne brummige Geräusche verursacht sind sendende / empfangende Handys : )

Gruß
CommiXV
 
Das kann auch an minderwertiger Qualität des Netzteils liegen, wieviel hast du denn da investiert?
 
Du benötigst ein stabilisiertes Netzteil. Das hast Du jetzt vermutlich nicht, daher brummt es.
 
ah ok, das netzteil ist ein schon fast historischer kellerfund, daran wirds liegen, Vielen Dank an euch

Gruß Daniel
 
So langsam sollte man mal sowas wie: "Die 10 häufigsten Gitarrentechnik für Dummies", pinnen. Wie oft kam das denn hier schon vor? Und noch mehr: Wie oft wird das noch vorkommen?:gruebel: Ich denke Wah und Netzteil sollten auf jedenfall dabei sein.
Oder einfach mal einen Thread machen mit einem FAQ zu NTs. Was gut, was nicht, häufige Fehlerquellen, was geht, was nicht, was passt, was nicht... etc.
 
Bei Batteriebetrieb immer schön die Kabel aus den Buchsen ziehen ;) sonst bleibt das Teil quasi an...

wie schon gesagt, wenn du kein gutes Netzteil hast, liegts hier oft auch an ner Massenschleife...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben