Boss ES-8 Volume Loop ?

valderas
valderas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.11.09
Beiträge
184
Kekse
923
Ort
Essenbach
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem, ich verwende den Boss ES-8 Looper (ein geniales Teil).
Normalerweise benutze ich kein Volumepedal - also gar keines.

Jetzt gibt es aber Situationen (oder Gigs), an denen ich eines verwenden möchte.
Soweit so gut, jetzt die Fragen:

1. gibt es eine Möglichkeit, den Volume Loop für alle Paches zu an oder aus zu schalten, oder muss ich das für jedes Pach einzeln programmieren ?
2. wenn das nicht geht, gibt es die Möglichkeit den Loop so einzustellen, dass er - wenn keine Volumepedal angeschlossen ist - auf on steht, also dass das Signal durch geht - kann ich selbst beantworten, wird wohl nicht gehen ?

Also wäre Frage 1. die Wichtige, denn ich kann das schon einmal für jedes Pach einzeln speichern, aber ich kann nicht jedes mal, wenn ich mit oder ohne Volumepedal spiele, das umprogrammieren....

Vielen Dank für die Hilfe !

Bernhard
 
Eigenschaft
 
Kann dir deine Fragen nicht beantworten, aber wieso stöpselst du das Volumenpedal nicht einfach zwischen Gitarre und ES-8?
 
Moin.
Wenn das Volumepedal nicht genutzt wird, sollte doch ein Patchkabel reichen, welches den entsprechenden Loop brückt.

Ich hab den ES8 auch nicht, aber war so 'ne Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein Patchkabel ist die Lösung für Problem Nr. 2 :great:
@valderas , das Problem, das dich auf Frage 1 gebracht hat ist dadurch doch unerheblich geworden, oder liege ich da falsch?
Ich habe das ES8 nicht und aus der Anleitung geht nicht klar hervor, ob es ein globaler Parameter ist. Da die Volume Loop auch für die Vier-Kabel-Methode verwendet werden kann, wäre es sinnvoller, die Loop je nach Patch an oder aus haben zu können, also nicht global für alle Presets.
 
Hi Folks,

ja, scheint wohl nicht global zu gehen, aber die Lösung ist tatsächlich ein Patchkabel - läuft.

Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben