Boss FC-50 - JVM 410 - Alessis Midiverb 3

  • Ersteller tonihaemmerle
  • Erstellt am
T
tonihaemmerle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
31.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Midi-Spezialisten,

ich gehe von einem Boss FC-50 mit einem 6m-Midikabel in meinen Marshall JVM 410H, Midi in und von da über Midi through (mit 2m-Kabel) in ein Alessis Midiverb III (Midi in). Der Marshall schaltet immer, das Midiverb nicht immer. Manchmal geht es 15 Minuten gut, dann patzt das Alessis, manchmal geht es erst nach mehrmaligem Schalten und manchmal geht gar nix mehr. Nur der Marshall schaltet brav vor sich hin. Saublöder Fehler, ich weiß. Das Alessis mit einem Kabel direkt angesteuert schaltet immer.

Was ist da los? Sind es die insgesamt 8 Meter? Stimmt bei dem guten alten Alessis was nicht? Batterien im Boss FC-50 sind auch frisch. Freue mich auf eure Tipps.
Michael
 
Eigenschaft
 
Da der Marshall sauber schaltet, kann es ja nur am Kabel zwischen JVM und Alesis oder am Alesis selbt liegen. Also einfach mal die Kabel zwischen Boss und Marshall und Marshall und Alesis miteinander tauschen. Wenn das Problem dann immer noch das gleiche ist, dann hat das Alesis eindeutig ne Macke.
 
Habe ich gemacht. Gleiches Ergebnis. Was kann das denn im Alessis sein?
 
Habe ich gemacht. Gleiches Ergebnis. Was kann das denn im Alessis sein?

Alles mögliche, vielleicht hat die Midi Buchse einfach nen Wackelkontakt, kann aber auch alles andere sein. Ich würde noch mal versuchen, nen Factory Reset zu machen. Wenn das auch nichts bringt, musst du dich wohl nach einem anderen Gerät umsehen. Das Alesis hat ja eh schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich hab mir für meinen JVM ein gebrauchtes G-Major 1 besorgt. Kostet nicht die Welt und hat die besten Digitalwandler, die ich je in einem Gitarren Effektgerät gehört hab. Absolut klangneutral.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben