Boss FS - 5U

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
23.07.09
Beiträge
208
Kekse
134
Ort
Lübeck
Moin Leute,

ich suche Leute die obengenannten Treter haben und über ihre Erfahrung damit berichten möchte. Bitte Vor- und Nachteile nennen!
Welche Alternativen gibt es zum Boss FS-5U?
Und wie genau wird der angeschlossen?
Reicht es aus ein Patchkabel vom Tap zu einem 2. Input von einem Delay zu verkabeln?
Und was ist mit Polarity gemeint? Brauch ich dafür ein spezielles Netzteil?

Ich bitte um Erklärung!
Dank und Gruß, Chridz
 
Eigenschaft
 
Und was ist mit Polarity gemeint? Brauch ich dafür ein spezielles Netzteil?
Der Taster FS-5U ist passiv und besitzt/braucht weder Batterie noch Netzteil. (Nur der Schalter FS-5L braucht Batterien)

Mit Polarität ist vermutlich gemeint, ob der Taster z.B. auf Druck reagieren soll oder nicht.
Vielleicht kann es ein Besitzer noch genauer erklären.
 
Dieser hier ist nahezu baugleich mit dem Boss, evtl sogar vom gleichen Hersteller:http://www.musikland-online.de/onlineshop_keyzub009_Bespeco-VM-20-Fusstaster.html
Nur "ein wenig" günstiger...

Ich hab das Volumepedal von bespeco und das entsprechende von Boss. Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen und sind von gleicher Qualität.

Gibt´s auch bei einem bekannten Kölner Laden - ob MS sie auch hat, weiß ich nicht.

mfg, Immo

edit: umschaltbare Polarität heißt hier: Entweder er ist offen und schließt, solange man drauftritt, oder eben andersrum.

Das mit dem "2. Input vom Delay" check ich nicht... Wenn dein Delay einen Anschluss für einen Taptempo Taster hat, dann steht auch irgendsowas dran. Mit einem Signalinput (Stereodelay?) hat das doch nix zu tun.
Angeschlossen wird sowas mit einem normalen Patchkabel.
 
Ich war vom Boss DD7 ausgegangen. Ich habe es noch nicht, will es mir aber zulegen.
Ich dachte, das Pedal hätte auf der rechten Seite 2 Anschlüsse.
Habe gerade gesehen, dass es derer 3 sind (der dritte heißt tempo/exp, der dann wohl für den taster ist).

Da wirft sich mir die nächste Frage auf: Wofür genau steht EXP? Ich weiß das ein ein Hendrixsong so heißt! :D

Gruß, Chridz
 
Für das DD-7 passt der Taster (auch der bespeco)

EXP steht meist für Expression Pedal, damit kann man beim DD-7 vermutlich den Delayeffekt einblenden oder zwischen zwei Sounds überblenden.
 
Wenn´s solider, aber billiger werden soll:

ein kleines Metallgehäuse, eine Monoklinkenbuchse und diesen Taster besorgen und selbst zusammenlöten. Kann jeder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben