Boss FV-500L als Expression Pedal für Flashback X4 und Descent Reverb?

  • Ersteller tAXEman
  • Erstellt am
T
tAXEman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
11.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Pedalboard zu überarbeiten, erweitern, etc. Unter anderem spiele ich mit der Idee, mir ein Walrus Audio Descent Reverb Pedal zuzulegen. Ich weiß, teuer aber ziemlich klasse (was man so bei Youtube hören kann). Ein tolles Feature ist der Expression Pedal Eingang, mit dem das Ganze noch interessanter wird. Auf meinem Board hab ich bereits das TC Electronic FlaschbackX4 Delay/Looper Pedal verbaut, das ja auch einen Expression Pedal Eingang besitzt.

Mein kleines Problem: Ich hätte gerne ein Expression Pedal für beide Effekte - soweit eigentlich kein Problem, allerdings soll das Expression Pedal für das Flashback X4 (lt. Anleitung) ein lineares 25kOhm Poti haben, für das Desent Pedal ist ein lineares 10kOhm Poti das Beste. Ist das überhaupt ein Problem? Wie wirkt sich ein 10kOhm Poti gegenüber einem 25kOhm Poti aus?

Hier mein Lösungsversuch: Das Boss FV-500L verfügt über zwei Poti!? Ein 10kOhm Poti für den "Expression-Weg" und ein 25kOm Poti für den "Volume-Weg" (zumindest hab ich das so im Internet recherchiert... ;)). Mit einem Y-Kabel (Stereo-Klinke auf zweimal Mono-Klinke) kann ich - richtig verkabelt - den "Volume-Weg" als zweiten "Expression-Weg" benutzen. Richtig? Ist das DIE Lösung für mein Problem oder hab ich einen Denkfehler gemacht?

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben