Boss GE7 zum recorden als Preamp?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
bis Weinnachten ist es noch ne lange Zeit und davor werd ich wohl zu keinen Line6 Toneport oder änlichen kommen. Ich will aber trotzdem ein paar Songs einspielen.

Nun meine Idee:
Ich hab ja nen Boss GE7. Ist es möglich ihn als Preamp zu nutzen, dass ganze mit Kristal aufnehmen und dann mit div. Amp-Sims zu verfeinern? Kann ich davor noch mein Wah hängen? Ging das auch mit einen Bass? Kennt jemand Bassamp-Sims?
 
Eigenschaft
 
Hi,
bis Weinnachten ist es noch ne lange Zeit und davor werd ich wohl zu keinen Line6 Toneport oder änlichen kommen. Ich will aber trotzdem ein paar Songs einspielen.

Nun meine Idee:
Ich hab ja nen Boss GE7. Ist es möglich ihn als Preamp zu nutzen, dass ganze mit Kristal aufnehmen und dann mit div. Amp-Sims zu verfeinern? Kann ich davor noch mein Wah hängen? Ging das auch mit einen Bass? Kennt jemand Bassamp-Sims?

Klar würde das gehen. Steckst einfach das Pedal über die LineIn Buchse Deiner Soundkarte. Du kannst auch Deinen Marshall verwenden (über fx send) und dann das Zeug über CabSims laufen lassen (z.B. KeFir -> Impulsantwortplugin oder Voxengo Boogex -> Virtual Amp und CabSim und Impulsantwortplugin).
 
Du brauchst für sowas keinen preamp. Einfach im jeweiligen aufnahmeprogramm den input anheben, dann klingts wieder ;)


Den GE-7 kannst du selbstverständlich vor den line-in hängen, klingt aber extrem komisch wenn die soundkarte übersteuert :D
 
Hi,
ich hab jetzt meinen Adapter wieder und konnte es auch ausprobieren. Wenn ich die Gitarre an den LineIn hänge fängt die Soundkarte echt an zu Zerren. Ich habs jetzt mal so gemacht:

Gitte -> GE7 -> MicIn
und dabei beim GE7 die Lautstärke runter gedreht. Ich muss sagen, die Gitarre ist Clean.
Ich werd mal ein paar Samples aufnehmen.
 
Man sollte auch den line-in benutzen, nicht den mic-in.
 
Richtig. Und zwar ohne irgendeinen firlefanz davor, den input hebt man wenns zu wenig ist einfach im programm an mit dem man recordet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben