Boss GT-001 + VST in Cubase -> Start/Stop Wiedergabe via Sysex

Erky
Erky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
25.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
möchte gern in Cubase die Guitar to MIDI-Funktion nutzen.
Jetzt habe ich eine Spur angelegt um das GT-001 zu steuern.
Siehe Bild. Auf dieser Spur gebe ich Programmwechselbefehle und SYSEX Befehle ein
Dem GT habe ich MIDI Kanal 15 zugeordnet.
Nun möchte ich eine zweite MIDI-Spur einrichten um damit ein VST-Instrument zu spielen.
Das funktioniert soweit auch.
ABER! ich möchte, das Singnal an das VST Instrument ab einer bestimmten Position erst starten.
Gleichzeitig soll an dieser Stelle die Wiedergabe des GT-001 (Gitarre) verstummen.
Also statt der Gitarre soll ab dieser Stelle das gewählte Instrument erklingen.
Hat jemand die Lösung?
Gruß
Erky
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ist.jpg
    Ist.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 110
Das hat eigentlich nicht viel mit dem Boss GT001 zu tun. Das dürfte eine Cubase-Frage sein und wird wohl durch ein überblenden von einer Spur in die andere erfolgen, ob da jetzt MIDI-Infos vom GT001 oder von einem anderen MIDI-Instrument enthalten sind. Frag da mal im Cubase-Forum nach oder bitte einen MOD, den Thread ins Cubase-Forum zu verschieben. *-> Edit by C_Lenny: Drüber gestolpert und erledigt ;).*
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einfache Weg ist Mute automatisieren. Soll eine Überblendung mit rein, Volumen Automation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Info.
Muß mich mit dem Thema wohl intensiv beschäftigen.
Überblenden der Spuren?, war mir bisher unbekannt.

Gruß
Erky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben