Boss GT-10 diverse Gitarren

  • Ersteller Didimusik
  • Erstellt am
D
Didimusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
08.11.11
Beiträge
15
Kekse
0
:)Hallo Gitarristen, bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich will mir ein GT-10 kaufen.
Ich habe gelesen, daß man 3 verschiedene Eingangspegel für verschiedene Gitarren (Strat, Paula, Tele u.s.w) einstellen kann.
Leider habe ich aber nichts gefunden, ob diese Funktion nur global ist oder ob man das Patchweise abspeichern kann?


Vielen Dank

Didimusik
 
Eigenschaft
 
:)Hallo Gitarristen, bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich will mir ein GT-10 kaufen.
Ich habe gelesen, daß man 3 verschiedene Eingangspegel für verschiedene Gitarren (Strat, Paula, Tele u.s.w) einstellen kann.
Leider habe ich aber nichts gefunden, ob diese Funktion nur global ist oder ob man das Patchweise abspeichern kann?


Vielen Dank

Didimusik

Hallo herzlich willkommen hier im Board.

Diese Einstellungen sind global und gelten für alle Patches.
Leider muss dies von Hand eingestellt weden.
 
Hallo,

alternativ könntest du die für verschiedene Patches einen EQ an den Anfang der Effektkette setzen und über den den Anpassung des Eingangspegels machen.

Also: Für die "Hauptgitarre" Effektkette ohne EQ am Anfang.
Für die beiden anderen seperate Patches mit EQ am Anfang. Bei dem EQ dann über den Effektlevel die Eingangslautstärke anpassen.

Ich habe selbst das GT8 und schon da kann man eigendlich fast alles irgendwie anpassen bzw. Einstellen. Speziell die EQ`s eignen sich nicht nur zur Toneinstellung sondern gegebenenfalls auch zur Lautstärkenanpassung (z.B. als zusätzlicher Boster, usw..)


Viele Grüße
Ralf
 
Danke Euch für die schnelle Antwort, die Idee mit den EQ's am Anfang ist gut und das Forum ist auch super.



Gruß Didimusik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben