Boss GT-10 Lautstärkeproblem bei Aufnahme

  • Ersteller Lotsenbaby
  • Erstellt am
L
Lotsenbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
17.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe

Nutze seit einiger Zeit das GT-10 von Boss zusammen mit meinem Peavey Valve King 112. Bin absolut zufrieden und funktioniert auch alles top!

Nun versuche ich seit mehreren Tagen alles am Computer zu verwerten und da fangen die Probleme an. GT-10 per USB verbunden. Er erkennt alles und der Sound kommt auch....nur zu leise! Der Pegel am Comp ist gerade mal bei 50% (verschiedene Programme wie z.B. Audition 3 oder Soundbooth von Adobe) . Schraube ich die Lautstärke am GT-10 nach oben, übersteuert das ganze und klingt nicht mehr "clean". Habe mich nach der Anleitung gerichtet und habe doch die Vermutung, dass es sich um ein Einstellungsproblem handelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Ich danke Euch im Voraus!!!

Tino
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen hier im Forum, überprüfe doch mal die Einstellungen der Soundkarte, vielleicht liegt da das Problem. Ansonsten habe ich da jetzt keine Idee warum der Pegel zu gering ist:gruebel:
 
Hallo!
Überprüfe mal, ob der Output Select auf "Phones/Line Out" steht ... dann würde ich am GT-10 den USB-Driver auf "Advanced" stellen ( Active Monitoring = an )
Hast du den Treiber von der Boss Homepage gesaugt und installiert? Oder einfach nur reingesteckt und losgelegt ( weiß gar nicht mehr ob das geht )?

Dann kannst du mal schauen, dass du mal etwas mit dem Output Level in den Einstellungen des GT-10 spielst ... also mal ein paar dB lauter bzw. leiser.
Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Hoffe das hilft ;)

Grüße,
Simon
 
Vielen Dank für die Inputs!!! Habe mir nochmals die neusten Soundkartentreiber geladen und beim GT-10 auf Line/Phone gestellt und es scheint zu funktionieren! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben