Boss GT-10 USB Interface & Cubase 5

  • Ersteller TobyRocks
  • Erstellt am
TobyRocks
TobyRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
30.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Marburg(Lahn)
hey,

leider brauch ich Hilfe;(

Also ich habe ein Boss Gt-10 wie bekannt mit einem USB Anschluss, dass laut der Antleitung als USB Interface genutzt werden kann.
Soweit so gut, ich habe den Treiber von der Roland-Website installiert und das Gerät wie sogar schon in Cubase als MIDI Interface erkannt.
Folgendes Problem: Soweit funktiert alles, nur bekomme ich kein Signal von dem Effektgerät (in Cubase wird auf der festgelegten Gt10 Spur
kein Ausschlag angzeigt). Wenn ich jedoch das EXP Pedal oder zwischen verschiedene Effekte wechsele, wird in Cubase ein Ausschlag, bzw.
Signal angzeigt. An den Einstellungen in Cubase habe ich soweit nichts vorgenommen. Leider kann ich mir das Problem nicht erklären;(

Vielen dank für eure Hilfe;)
 
Eigenschaft
 
Willst du das Teil nun als MIDI oder Audiointerface benutzen? Wenn du TÖne aufnehmen willst, dann musst du das Gerät als Audiointerface einrichten, also in den Geräte einstellungen den passenden treiber wählne (ist da überhaupt ein ASIO-tReiber bei?), EIngangsbusse anlegen, eine Audiospur anlegen, und aufnehmen. Mit MIDI hat das nichts zu tun. Wenn du Ausschläge bei Schaltbefehlen siehst, dann hast du offenbar eine MIDI-Spur angelegt und empfängts in dieser die MIDI-Signale vom GT-10
 
Also möchte ich den USB Anschluss als Interface nutzen
http://www.roland.com/products/en/_support/dld.cfm?PRODUCT=GT-10
Hier habe ich den entsprechenden Treiber runtergeladen und installiert. Beim GT 10 hab ich folgende Einstellungen vorgenommen: "Driver Mode" von STANDARD auf ADVANCED.
Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, hab leider keine Ahnung:confused:, möchte nur Töne aufnehmen;)

danke
 
Schau mal in die Anleitung von Cubase 5 (bzw. ist das "Getting Started"-PDF da wohl ausreichend) wie man ein Audiogerät einrichtet und darüber aufnimmt.
 
du solltest das ganze mit einem asio treiber machen .

lade dir mal den asio treiber runter und starte nochmal cubase dort kannst du dann die schiedenen input und output einstellungen so ändern wie du sie haben willst .
musst rumprobieren aber dann müsste es funken.


grüße simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben