Boss GT 10 USB Interface Aussetzer

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hi,
ich habe mir mit Suchen nicht helfen können.
Und zwar geht es darum, dass ich das GT10 als USB Interface nutzen möchte zum Aufnahmen. Es klappt auch alles bestesn. Nur ist es so, dass der Sound ab und zu aussetzt. Als ob man kurz auf Pause drücken würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich das beseitigen kann?

LG

---------- Post hinzugefügt um 23:35:53 ---------- Letzter Beitrag war um 19:20:38 ----------

ich habe festgestellt, dass wenn man den USB DriverModus im Systemmenü auf standart stellt, diese Probleme erst mal nicht auftauchen
 
Eigenschaft
 
Das Problem hatte ich bei mehreren Audio-Interfaces. Keine Ahnung ob nun an meinem Rechner liegt der wirklich nicht der schnellste ist. Abhilfe schuff nur die Erhöhung der Latenz. Bei 4ms gabs Aussetzer bei ca. 10ms gar keine mehr. Da ich das Signal, welches ich aufnehme während der Aufnahme selbst nicht hören muss, brachte die höhere Latenz auch keinerlei Nachteile für mich.
 
hm. also ich denke an der rechenleisung kann es nicht liegen. Dualcore mit 2x2,4GHZ sollten ausreichen.
ich werde mal die Latenz erhöhen.
 
also ich habe auch aussetzer wenn ich lediglich mit dem media player lieder anhöre um zu zu jammen. hat da jemand keine idee woran das liegen könnte.
an einem anderen rechner der etwas schächer ist habe ich komischer das problem nicht.

notebook das probleme machen ist ein 2x2,4GhZ Core2 mit 3 GB ram und Win7

das andere das keine Probleme macht ist eindesktop mit 2x2ghz und 2 GB ram und XP
 
hat nieman eine idee :(
 
Wird das GT10 quasi als Soundkarte erkannt?

Meistens ist es ein Treiberproblem.
Neuesten Treiber fürs GT10 runtergeladen?
Welche Software nutzt du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben