Boss GT 100 mit Boss RC-500 betreiben (Signalkette, Verkabelung?)

A
Anarki101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
25.12.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

hat hier jemand eine Ahnung wie ich am besten mein Boss GT100 Multieffektboard mit einem externen Looper betreibe wie z.B. dem Boss RC-500. Also wie ist die sinnvollste Kabelverbindung?

Grundsätzlich gehe ich mit meiner Gitarre in den Input des GT100 und mit dem L/Mono Port des GT100 in den Return Channel meines Amps. Wenn ich jetzt den RC-500 Looper als externes Pedal hinzufügen möchte bin ich über die EXT Loop Send + Return Anschlüsse gegangen. Danach dann in der Effektkette des GT100 S/R aktiviert. Hier habe ich nun das Problem, dass nach einem aufgenommenen Loop immer der Ton des Loops weggeht, sobald ich meine Gitarre abdämpfe. Insgesamt klingt es einfach sehr unrund.

Wenn ich als alternative Verbindungsmöglichkeit meine Gitarre in den Input des Loopers stecke und vom Output des Loopers in den Input des GT100 gehe klingt es grundsätzlich erstmal besser und ich muss auch logischerweise nicht immer S/R aktivieren. Hier ist nun aber das Problem das sich nach einem aufgenommen Loop und switchen des Patches auch automatisch der Ton des Loops verändert. Wenn ich also eine Clean Spur aufnehme und zu einem verzerrten Patch wechsle, dann wird die Clean Spur verzerrt abgespielt.

Jemand eine Idee, wo ich hier die Kabelverbindung anpassen kann, so dass es letztlich alles sauber funktioniert.

Grund für den externen Looper war, dass der interne des GT100 sehr beschränkt ist und auch nur ca. 38 Sekunden Aufnahme zulässt.

Danke schon mal im Voraus!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, konnte gerade die Lösung Online finden. Kann also geschlossen werden hier.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarre -> Boss GT100 In. Boss GT100 Out -> Boss RC500 In. Boss RC500 Out -> Amp Return

Oder als 4-Kabel-Methode....

Gitarre -> Boss GT100 In. Boss GT100 send -> Amp In. Amp Send -> Boss GT100 Return. Boss GT100 Out -> Boss RC500 in. Boss RC500 Out -> Amp Return.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben