Boss GT 100 und RC-3 richtig einschleifen

  • Ersteller Nocturn-Opeth
  • Erstellt am
N
Nocturn-Opeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
07.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute :)
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Effektschleife und habe über die Suche leider nichts finden können, darum hoffe ich, dass mir so jemand mit der Verkabelung helfen kann :D

Habe in den letzten 2 Wochen mein komplettes System gewechselt. Der Umstieg vom Valveking zum Fireball 60 und vom Pod XT Live zum GT100 haben sich wirklich gelohnt.
Das GT 100 ist per 4 Kabel Methode mit dem Effektloop des Fireball verbunden. Soweit funktioniert alles gut....

Aber da der eingebaute Looper live nicht zu gebrauchen ist, würde ich gern meinen schon vorher vorhandenen Boss RC-3 weiterhin verwenden. Nur wo kommt er hin?? An welche Stelle des Effektloops kommt er, damit ich nach erfolgreichem Einspielen eines Loops auf einen anderen Patch umschalten kann ohne das der aufgenommene Sound sich verändert. :)

Vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Der Looper kommt direkt an den Amp FX Return, also unmittelbar vor die Endstufe:

Gitarre -> Multi-FX In -> Multi-FX Send -> Amp In -> Amp FX Send -> Multi-FX Return -> Multi-FX Out -> Looper -> Amp FX Return
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super hat geklappt :)

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben