Boss GT-100 oder ME-80?

J
JoergT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
09.12.11
Beiträge
145
Kekse
0
Ich nutzte bisher das ME-70 und war sehr zufrieden, was Bedienung und Sounds betrifft. Die Verbesserung beim ME-80, insbesondere was die Fußtasten betrifft, überzeugt mich, so dass ich das Gerät sehr bald kaufen möchte.

Aber angenommen, der Unterschied von € 100,- zum GT-100 ist nicht entscheidend: Gibt es Gründe, zum GT-100 zu wechseln?
Hat das Gerät etwas, was ich mit dem ME-80 nicht erreichen kann?
Der Test im Laden wird hier kaum Hilfe sein, weil ich beim ME-80 viel schneller zum Ziel komme, da ich mich mit dem GT-100 nicht auskenne.

Kennt jemand beide Geräte so gut, dass er hier eine eindeutige Präferenz hätte?
 
Eigenschaft
 
Die Grundsounds des ME-80 sind die gleichen wie beim GT-100.
Das GT-100 hat halt noch viel mehr Editiermöglichkeiten, noch mehr Effekte usw..
Wenn dir das, was das ME-70 kann, bisher ausgereicht hat, dann würde ich zum ME-80 greifen.
Wenn du allerdings die 4 Kabel Methode nutzen möchtest, dann zum GT-100.
Das Fehlen des Loops ist meiner Meinung nach der größte Nachteil beim ME-80.
 
Hallo Myxin, vielen Dank für die Antwort.
Da ich die 4-Kabel-Methode nicht nutzen möchte* und mir die Editiermöglichkeiten des ME-70 schon reichten, kaufe ich jetzt das ME-80.

* Wenn ich das richtig verstehe, hat die 4-Kabel-Methode den Vorteil, dass ich die Röhrenzerre des Verstärkers nutzen könnte. Da ich aber gleichzeitig zur Zerre auch immer Delay und Chorus nutze, klappt das nicht, weil ich mit meinen beiden Füßen nicht gleichzeitig klicken kann.
 
Wenn du den Amp sowieso immer nur clean spielst, ist die 4KM nicht unbedingt nötig. Da würde ich auch das ME-80 nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben