Boss GT-100 | Schaltet sich von selbst aus

S
steven_mt_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Registriert
06.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
wie schon im Titel: mein Boss GT-100 schaltet sich unvorhersehbar von selbst aus. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten so. Ich benutze es jetzt nur noch extrem selten, da es aufgrund der Ausfälle sowohl live als auch privat unbespielbar ist.

Mittlerweile hab ich das ganze Board schon zurückgesetzt und auch mit den Systemeinstellungen herumgespielt, da ich bis jetzt dachte, dass es daran liegen könnte..

Vor rund nem halben Jahr hab ich das originale Netzkabel verloren und war dann zu geizig um 30€ für ein neues auszugeben. Habe mir eins für 7€ im Elektrofachladen gekauft. Von den Daten her müsste alles soweit funktionieren: 1000mA, DC mit 9V. Das Pedalboard schluckt ja eigentlich auch nur 600mA.

Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte. Hättet ihr eine Idee??
 
Eigenschaft
 
Hi,
passt der Stecker genau?
 
Wenn das Problem seit genau diese Zeit ist, ist das Problem sicherlich erst einmal am Netzteil zu suchen. Das mit dem Stecker ist ein guter Hinweis und leider oft tückisch, da es unterschiedlich dicke Kontakt-Stifte gibt, die gerne zwar offensichtlich passen, beim dran wackeln aber dann doch gerne aussetzten.

LG Kay
 
Die Haushaltsbetzteile aus dem Baumarkt haben alle die Polarität Plus= innen und Minus= außen. (Es sei denn, es ist eines mit umdrehbarem Steckeraufsatz). Das GT-100 und 99,9% aller Effektgeräte brauchen es jedoch umgekehrt. Falsch gepolt laufen dann manche kurz noch an und gehen dann wieder aus.

Außerdem sind die Billigdinger in der Regel nicht stabilisert und erzeugen im Betrieb mit Gitarre, Effekt und Amp meistens lästiges Brummen. Für Audioanwendungen ist das nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben