BOSS GT-100 V1.01 Treiberproblem

  • Ersteller Crush@Music
  • Erstellt am
C
Crush@Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
14.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein BOSS GT-100 geschossen. Es wurde von dem Verkäufer vor dem Verkauf auf Werkszustand zurückgesetzt und so ist nun die Firmware 1.01 darauf.
Am Amp komme ich mit dem Board mittlerweile zurecht, am Computer bringt es mich leider zur Verzweiflung.
Ich habe es per USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen. Auf ihm ist Windows 10. Laut Boss soll das System von selbst Treiber im Internet finden und diese installieren. Das steht zumindest auf der Homepage von Boss für die Firmware Version 2. Erster Gedankenanstoß: Gilt das dann auch für die Firmware 1.01?
Auf der Boss Homepage werden für ältere Windows Versionen Treiber für die Firmware 2 und höher zum Download angeboten. Diese lassen sich leider bei mir auf dem Rechner nicht installieren. Zweiter Gedankenstoß: Stellt Boss die Treiber für die Firmware 1.01 gar nicht mehr zur Verfügung? Das wäre ziemlich dämlich, wenn man für das Firmwareupdate einen Computer hinzuziehen muss.
Ich habe verschiedene USB-Slots und Kabel ausprobiert. Außerdem habe ich es auch schon an einem Windows 7 Computer erfolglos probiert.

Der Boss-Support antwortet nicht und mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Kennt einer von Euch das Problem und hat eine Lösung parat?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hast du es schon so probiert wie in dem Video gezeigt ?

 
Danke Dir! Das Video kannte ich zwar schon, aber es hat mir entscheidend geholfen. Ich habe das am Sonntag schon vergebens probiert bevor ich über die Treiber Probleme nachdachte.
Nun habe ich direkt damit gestartet und das Update durchgeführt. Schwupp: Der Computer zeigt dass Board als Speichergerät wie geplant an. Das Update funktionierte und das Boss Tone Studio erkennt das Board.
Ich weiß jetzt nicht, woran es gelegen hat. Aber ich habe ein paar Stunden meines Lebens verschwendet... :D

Egal, Hauptsache es läuft jetzt!:great:
 
Na prima das es jetzt geht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben