Boss Pocket GT Softwareupdate (BTS for Pocket GT) 1.3.0

  • Ersteller orange_hand
  • Erstellt am
orange_hand
orange_hand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.05.09
Beiträge
219
Kekse
5.307
Hallo zusammen,
am 27.11.2022 hat Boss ein App Update verteilt und zwar für die Mobile Phone App "BTS for Pocket GT". Nachdem sich die App auf meinem Galaxy8 Phone aktualisiert hatte auf die Version 1.3.0 lassen sich keine Tracks mehr abspielen. Am Anfang nach der Herstellung der Verbindung zwischen Gerät und App zeigt die App auch an, dass es für das Gerät eine neue Firmware 1.3.0 gibt. Diese kann ich jedoch nicht installieren, da das Pocket GT an meinem Windows 10 Rechner nicht mehr als USB Laufwerk erkannt wird. Somit kann ich keine aktuelle Firmware aufspielen.
In der Vergangenheit hat das Aufspielen der Firmware geklappt. Ich hatte das einmal gemacht auf die bis dato aktuelle Version 1.2.0.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dazu ?
 
orange_hand
orange_hand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.05.09
Beiträge
219
Kekse
5.307
Ja, danke das habe ich bereits gemacht. Hat allerdings keinen Fortschritt gebracht.
 
boisdelac
boisdelac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
19.06.12
Beiträge
2.653
Kekse
13.949
Ort
Großraum Stuttgart
Hast du mal probiert, das Tonestudio auf den PC zu installieren, und dann den Treiber installieren zu lassen?
 
orange_hand
orange_hand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.05.09
Beiträge
219
Kekse
5.307
So, ich habe mir jetzt mal ein weiteres Gerät gekauft mit der aktuellen Firmware drauf. In der Packung lag ein USB Kabel welches etwas länger ist, als das meiner anderen beiden Geräte. Daher habe ich mit diesem Kabel eines meiner älteren Pocket GT's an den PC angeschlossen und siehe da es wurde erkannt. Somit war auch das Firmwareupdate möglich. In meinen ursprünglichen Versuchen habe ich jedoch auch jeweils das originale USB Kabel vom Pocket GT verwendet, daher ist das schon recht seltsam. Naja, wie auch immer das Problem mit dem Firmwareupdate ist somit gelöst. Leider lassen sich im Session Mode keine MP3's mehr abspielen, das ist sehr seltsam und somit wird das Gerät nicht optimal nutzbar. Das Originalvideo läuft jedoch. Vielleicht liegt es am Format der MP3's. Da muss ich wohl weiterhin forschen ...
 
boisdelac
boisdelac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
19.06.12
Beiträge
2.653
Kekse
13.949
Ort
Großraum Stuttgart
Ist der Session Mode -> Playback über Bluetooth vom Handy????

Schalt mal die Standortbestimmung am Handy ein....ob es dann funktioniert
 
orange_hand
orange_hand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.05.09
Beiträge
219
Kekse
5.307
Also ich habe eine Antwort von Roland US erhalten. Seit dem Update der App lassen sich lokale MP3's und Videos (Plattform Android, Apple OS kann ich nicht sagen) nicht mehr abspielen. Wahrscheinlich ist das dafür gedacht, dass man nur noch über Youtube bzw. I-Tunes Videos und MP3's als Session abspielen kann. Das Abspielen von MP3's und Videos als Backingtrack über Bluetooth geht weiterhin. Nur kann man dann nicht automatisch zwischen unterschiedlichen Soundprogrammen während des Tracks umschalten lassen. Umschalten der Sounds muss dann manuell gemacht werden, was sehr lästig sein kann, wenn man mit vielen unterschiedlichen Sounds pro Song arbeitet.
Workaround: Ich könnte meine eigenen Backingtracks und Bandsongs auf Youtube hochladen, was ich aber nicht möchte ...
Das ist schon eine sehr unangenehme Einschränkung, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich ärgert, weil das ein Feature war, welches ich Hauptsächlich benutzt habe....
 
boisdelac
boisdelac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
19.06.12
Beiträge
2.653
Kekse
13.949
Ort
Großraum Stuttgart
War das Update ein Zwangsupdate?

Hast Du noch die alte Firmware, dann probier einmal, die wieder einzuspielen. Dann müsstest Du ja die Playbackfunktion wieder haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben