Boss gt 8 und Di Box Akustigaufnaheme und Di Box benötigt ?

von mastermoonspell, 15.05.07.

  1. mastermoonspell

    mastermoonspell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hi sagt mal

    brauche ich trotz des Verwendetem Boss Gt8 Ne Di Box ?

    und wenn ich mit meiner Westerngitarre aufnehme
    also Gitarre=>Mic=>BehringerUb1002 Mischer=> Pc

    sollte da eine Di Box Zwischen sein ?


    Liebe Grüße

    René
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Nein. Du musst nur darauf achten, dass bei Deinen Patches die Speakersimulationen eingeschaltet sind, bzw. es gibt wohl auch eine Globalfunktion dafür, damit man nicht jeden einzelne Patch ändern muss.

    Eine reine DI-Box braucht man eh nur als Störunterdrückung bei langen Kabelwegen von der Bühne zum Mischpult.
     
  3. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    okay danke dir :great:
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 15.05.07   #4
    jo was hans sagt kann man nur bestätigen!

    vl sollte man das noch hervorheben: zuhause und im proberaum ist keine DI nötig (obwohl ich sie trotzdem verwend mit speakersimulation), aber auf der bühne bei auftritten auf jedenfall, weil das signal vom Ausgang des GT8 den langen weg zum mischpult nicht übersteht, ohne massenhaft rauschen!
     
  5. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Ich habe auch das GT-8 und benutze auch keine DI-Box. Und der Sound ist auch relativ rauscharm. Bei Auftritten würde ich auch ein DI-Box nehmen ist einfach besser grad bei Akustik Gitarren. Aber beim Aufnehmen würde ich eine verwenden. Falls du eine Zuhause hast probier es einfach mal aus.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping