Studioaufnahmen mit gt-8 von boss!!!!

von poser99, 09.09.05.

  1. poser99

    poser99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 09.09.05   #1
    hi leute wir wollen nun unsere promo cd aufnehmen und ich wollte mal fragen welchen sound des gt-8 bzw welche einstellung aufnahme tauglich sind!?
    gibts da erfahrungsberichte?
    wir nehmen über 2 mikrofone vor den boxen auf... nicht direkt aus dem gt8!
     
  2. legal offence

    legal offence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    obertheres
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.09.05   #2
    mal abgesehen davon, dass du doch eigentlich selbst wissen müsstest, welche sounds für EURE musik "aufnahmetauglich sind"... ihr nehmt die band mit 2 mics vor den boxen ab?(oder nur die gitarre(n)) weil, wenn die ganze band dann... gute nacht
     
  3. poser99

    poser99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 09.09.05   #3
    1. ja ich weiß welche sounds gut sind

    2. hören sich aufgenommene sounds immer anders an als vorher bzw. aus dem lautsprecher!

    3. nein wir nehmen natürlich nur eine gitarre mit 2 micros ab.....

    die sache ist da der gt-8 sehr komplex ist und deshalb frage ich ob jemand da erfahrungen mit gemacht hat.....thx
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 09.09.05   #4
    und wir haben noch immer keinen peil was für musik du überhaupt aufnehmen willst ... erm .... sonst könnten wir dir jetzt evtl. den wärmsten clean sound der welt anbieten obwohl du vllt den überlsten poser metal aufnehmen willst, neh?! ; )

    ausserdem wie du shcon sagtest, kann der sound auf der aufnahme auch leicht abweichen ... je nach qualität des aufnahmeequipments ... also ich denke die frage wird sich hier nicht wirklcih gut beantworten lassen ... und wenn dohc dann isses zufall ...

    nimm einfach deinen lieblingssound und versuch ihn so unverfälscht wie möglich aufzunehmen. ..

    2 mikros sind ja schonmal nicht schlecht (1 nah und eins weiter weg oder wie habt ihr vor??)

    schööö gruß

    mikael
     
  5. Helgomat

    Helgomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #5
    Also ich war vor ein ein paar Wochen auch mit meiner Band samt GT-8´s im Studio.
    Abgenommen wurde der Sound über ein Mikro vor der Box und zusätzlich über den Ausgang vom GT-8.
    Die beiden Spuren wurden dann übereinander gelegt, was zu einem echt guten Ergebnis geführt hat.
    ICh habe einen Sound von bossgtcentral genommen, den ich ein paar Tage vorher auf mein GT-8 per MIDI übertragen habe.
    Der Studimensch meinte das mehrere Leute die bei ihm waren und ein GT-8 (oder auch GT-6) hatten, direkt über daß Gerät abgenommen wurden. Ist auch nicht viel anders als wenn Du über einen POD reingehst.
    Auch hier wurden gute Ergebnisse erziehlt.

    Welcher Sound zu Euch bzw. zu Dir passt musst Du schon selbst wissen.
    Schaue auch mal auf http://www.bossgtcentral.com. Dort findest Du ne Menge gute Sounds zum downloaden, die Du dann via MIDI auf Dein GT-8 übertragen kannst.
     
  6. poser99

    poser99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 09.09.05   #6
    @schwammkopf:
    ja so wollen wir das machen mit den mikors!
    :great:

    @helgomat:
    ja danke.... also um die frage des sounds mal etwas einzuschrenken.... :p ich spiele melodic death metal.... und ich brauch nen guten verzerrer sound der fett klingt....
    bei bosscentral hab ich keine guten gefunden!
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 09.09.05   #7
    kann dir nur sagen was ich über mein gt5 in einen engl richi blackmore gespielt hab.

    mikro: sm57 vorm amp, kondensator mikro 1,50 entfernt..

    sound: auf jedenfall aufnehmen und schauen dass er schon ziemlich gut ist. vor allem schauen dass du keine zu wummernden bässe drin hast und dass die mitten nicht schon alle raus sind, die brauchst du evtl noch ;)

    sound im gt5: effectchain wie folgt, mit ungefähren werten aus dem kopf (hab gt5 net da, musst du für deinen sound selbst machen! es sind nur die unten stehenden effekte in besagter reihenfolge an!)

    eq (ca ca -8 bei bass, -10 bei 160hz q1, ca -12 bei 1khz, q 0.5) -> od (metal1, drive 40, level 50, etwas minus bei bass und bei höhen) -> preamp (clean twin, vol 80 bass 1, mid 3, high 2, master 50 gain high, bright off-> sub-eq ( wieder -bass, und noch bei 4khz) main setting: headphones/line)

    vll hilfts ja ;)

    also mach den sound so, dass er aus der position wo du das raummikro hinstellst so klingt wie du ihn willst (ohne wummern und in mittlerer lautstärke).

    soweit meine kurzen u nverbindlichen tipps ;D
     
  8. poser99

    poser99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 10.09.05   #8
    ok danke ich werde mal schauen was es bringt ^^
     
  9. Helgomat

    Helgomat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #9
    Hmm....Ic ahbe mir ein paar von den Sounds runtergeladen und noch selbst etwas drann rumgedreht.
     
  10. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 10.09.05   #10
    also ganz einfach, du könntest mit dem gt 8 auch direkt aufnehemn, da es ja pa tauglich ist, aber es ist besser über einen verstärker es abzunehmen, da dann der comp nicht so viel arbeiten muss um das signal noch zu verstärken

    das gt 8 ist ein spizen gerät und deine soungfrage versteh ich nicht ganz, es kann sein, dass einige flanger einstellungen oder phaser am computer nicht so schön klingen, weil es von der comp leistung abhängt aber ansonsten distortion kein problem und clean sound sowieso nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping