Boss GT 8 und Soundsderhelden.de

  • Ersteller jesterrace
  • Erstellt am
J
jesterrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
27.12.04
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
HESSEN
Hallo,

Ich habe mir die Bänke fürs GT8 von T. Dill besorgt der ja dieses Soundsderhelden.de betreibt.
Dort gibt es Presets fürs GT8 die sich anhören sollen wie zb der Sound von James Hetfield, Clapton usw usw usw...

Also die dinger aufs GT8 gezogen und dann voller erwartungen das GT8 gespielt.
Ich finde einige der Sounds ganz dienlich, jedoch gibt es zu den Orginalen himmelgrosse Unterschiede.

Jemand anderes erfahrungen damit gemacht?

PS. für GT 8 insider: JA, ich habe den richtigen Output angewält, mittels Output Select.
 
Eigenschaft
 
Ja, sind schon große Unterschiede, aber hängt natürlich auch noch von Gitarre/Amp oder so ab. Und wovons find ich ziemlich stark abhängt ist, ob man das GT8 vor nem Amp oder vor ner Endstufe spielt. Was machst du? Ich glaub die Sounds sind als Line/Phones Sounds erstellt.
 
jesterrace schrieb:
Hallo,

Ich habe mir die Bänke fürs GT8 von T. Dill besorgt der ja dieses Soundsderhelden.de betreibt.
Dort gibt es Presets fürs GT8 die sich anhören sollen wie zb der Sound von James Hetfield, Clapton usw usw usw...

Also die dinger aufs GT8 gezogen und dann voller erwartungen das GT8 gespielt.
Ich finde einige der Sounds ganz dienlich, jedoch gibt es zu den Orginalen himmelgrosse Unterschiede.

Jemand anderes erfahrungen damit gemacht?

PS. für GT 8 insider: JA, ich habe den richtigen Output angewält, mittels Output Select.

gibts da auch presets von katatonia und opeth?
 
Soetwas wird einem nur bedingt dem Sound nahe bringen, denn die meisten Profis spielen andere Effekt Geräte und oft auch teure Vollröhren verstärker, zudem andere Gitarren und sowieso. Genau den Sound wird mal da bestimmt nicht bekommen... höchstens grob was in die Richtung
 
generell wirst du eher clean sounds wie dire straits hinbekommen (die ja auch von der demo her sehr gut klingen) als eben nen metallica sound
die sind halt auch unendlich fätt gemastert und produziert. da machen bass und drums halt auch viel aus.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ja, sind schon große Unterschiede, aber hängt natürlich auch noch von Gitarre/Amp oder so ab.

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe in meinen Combo (das GT-8 geht da in den Return) einen anderen Lautsprecher eingebaut (Celestion V30) und muss/darf jetzt alle Patches etwas modifizieren, weil sie sich am neuen Speaker wirklich anders anhören.
 
LilyLazer schrieb:
generell wirst du eher clean sounds wie dire straits hinbekommen (die ja auch von der demo her sehr gut klingen) als eben nen metallica sound
die sind halt auch unendlich fätt gemastert und produziert. da machen bass und drums halt auch viel aus.
der knopfler sound klingt aber echt geil :D
 
hi,

ich habe das GT 8 nicht als primäres equipment, wie man ja an meiner sig erkennt ;-)
da stehen dann übrigens auch die zum test bereitstehenden gitarren.

Und das so ein popliges GT8 sicher nicht wie ein Mesa klingt ist mir auch klar.
Ich finde nur einige sounds echt so weit daneber zb den maiden sound. Das werks preset Edge kommt näher drann als das von sounds der helden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben