Probleme mit Boss GT 8

Scelus
Scelus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
18.02.08
Beiträge
21
Kekse
63
Ort
Mainz
Hallo!
Mein Name ist Bastian, ich spiele nun schon seit vielen Jahren Gitarre, seit 2,5 Jahren besitze ich als Effektgerät das Boss GT 8. Da ich seit kurzem erst über einen Combo spiele haben sich meine Einstellungen ein wenig geändert und haben neue Probleme aufgeworfen:
Bis vor kurzem habe ich das GT8 als Vorstufe und Effektgerät vor einer Endstufe gespielt. Seit paar Wochen besitze ich einen Combo (weils einfach portabler ist :) ). Es handelt sich um ein Hybrid Teil: Fender Performer 1000 (neu wird er nicht mehr gebaut, habe ihn gebraucht bekommen). Da ich mit dem Verzerrer der Vorstufe seeehr zufrieden bin und viel "präzieser" als die Zerrer des GT 8 empfinde, möchte ich diese nun auch benutzen. Ich habe also das GT 8 in die Effektschleife gehängt (Ampsimulation und Vorstufe ausgeschlatet) und die Gitarre vor die Vorstufe. Wenn ich nun den "Effekt-Mix" Regler aufdrehe, um das GT 8 einzuschleifen und z.B. einen Chorus oder ein Delay einzuschalten verändert sich der Klang furchtbar :mad: ! Irgendwie klingt alles Dumpf, wird leiser und ein Brummen ist zu vernehmen (sowohl im Clean, als auch im Gain Kanal). Auch wenn ich alle Möglichen Versionen des Outputs beim GT8 durchprobiere klingst nicht besser. Kann es am Amp liegen? Verschleißerscheinungen (wie gesagt, er ist nich der aller neuste, aber noch ganz gut im Schuss)? :confused: Wenn es nur am GT8 liegt ist es mir eigentlich egal, dann verkauf ich es wieder, und hol mir ein paar Einzeltreter. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann :great: ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Musikalische Grüße
Bastian
 
Eigenschaft