Boss GT 8 vs Digitech GNX 4

von No$, 05.07.06.

  1. No$

    No$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    29.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Hio!!!

    hab da mal ne frage...

    ich möcht mir nen neues Effekgerät zulegen, in frage kommen 2: das boss gt 8 und das digitech gnx 4

    hab beide schonmal getestet, haben mir beide gut gefallen, nur....ist ein usb anschluss notwendig? kann ich auch über mid anschluss wat verändern?
    bei digi tech gefällt mir der usb anschluss *g, kann ich mit dem mid anschluss das gleiche machen wie über usb?

    hmm kann mich eindfach ned entscheiden. was meint ihr? welches ist besser, ich weis ...es ist geschmackssache aber ich finde beide gut, und geld für beide hab ich ned:rolleyes:

    mfg

    edit: das line6 xt live kommt auch in frage
     
  2. UDE0991

    UDE0991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 06.07.06   #2
    Hi,

    Ich habe beide... und kurzum, es sind beides super Teile.
    Die Sound sind natürlich Geschmackssache...

    Rein Technisch gesehen:

    Der GT-8 hat kein USB, du musst via MIDI ( USB/ to MIDI Kabel) und via GT-8 Editor die Settings einstellen, bzw. Verwalten.

    Der GNX-4 hat USB Schnittstelle und MIDI Anschluss, die Verwaltung der Presets geht über den XEdit USB Editor.
    Der GNX- 4 hat zusäztlich ein 4 Spur Audio Interface und einen Drum Computer
    Insofern kriegst du rein technisch gesehen mehr vom GNX-4. ( Nicht bezüglich Sounds !)
    ( Alternative: GNX3000 > etwas günstiger..)

    Presets gibts genügend im Internet für beide Teile.

    Die Bedienbarkeit ist meines erachtens ohne PC- Unterstützung ( GT-8 Editor/ XEdit) bei
    beiden ohne Handbuchunterstützung relativ aufwendig!

    Ein relativ hohe Einarbeitungstzeit für gute Presets ist bei beiden nötig !
    Dafür kriegt man dann super Sounds hin.


    Tip: Lade die die Handbücher vom Hersteller runter..

    ....wer die Wahl hat, hat die Qual !



    ( Den Podxt live habe ich leider nicht, nur den kleinen Bruder Toneport UX1)
     
Die Seite wird geladen...

mapping