Boss GT-Pro mit FC 300 verkabeln

  • Ersteller Italiener
  • Erstellt am
I
Italiener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
02.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hannover
Nabend!

Ich will mir nun endlich nen ordentlichen Treter (FC 300) für mein GT-Pro besorgen. Allerdings hab ich absolut keinen Plan, wie ich das Teil zum GT-Pro verbinden soll?
Reicht da ein 6,3mm Klinkenkabel oder brauch ich ein Midi-Kabel?
Beide Geräte haben ne Menge Anschlüsse und ich bin in der Hinsicht alles andere als ein Fachmann! ;-)

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hiho

Ich nehme an, dass du mit dem Floorboard die Presets am GT umschalten bzw. einzelne Effekte hinzu oder weg nehmen willst.

Dazu verbindest du die beiden mit einem Midi-Kabel. Wie das dann mit der Programmierung geht, ließt du am besten in den Anleitungen der Geräte nach, würde hier glaub ich den Rahmen sprengen.

Gruß Grato
 
Hallo Grato!

Ich nehme an, dass du mit dem Floorboard die Presets am GT umschalten bzw. einzelne Effekte hinzu oder weg nehmen willst.
Exakt!

Danke für die fixe Antwort! Jetzt bin ich schon schlauer! :great:
 
Nabend!

Ich will mir nun endlich nen ordentlichen Treter (FC 300) für mein GT-Pro besorgen. Allerdings hab ich absolut keinen Plan, wie ich das Teil zum GT-Pro verbinden soll?
Reicht da ein 6,3mm Klinkenkabel oder brauch ich ein Midi-Kabel?
Beide Geräte haben ne Menge Anschlüsse und ich bin in der Hinsicht alles andere als ein Fachmann! ;-)

Beste Grüße

Hi, du solltest mal
https://www.musiker-board.de/vb/faq...di-eine-geschichte-vorurteilen-irrt-mern.html
lesen. :great:
Spätestens wenn du die beiden Teile vor dir liegen hast und verkabelt hast, wirst du ohne etwas MIDI-Grundlage nicht sehr weit kommen.
Soll jetzt aber nicht abschrecken - mit der Zeit blickt man da durch...

Grüße, Fubbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben