Boss GT-Pro mit FC 300 verkabeln

von Italiener, 13.05.08.

  1. Italiener

    Italiener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Nabend!

    Ich will mir nun endlich nen ordentlichen Treter (FC 300) für mein GT-Pro besorgen. Allerdings hab ich absolut keinen Plan, wie ich das Teil zum GT-Pro verbinden soll?
    Reicht da ein 6,3mm Klinkenkabel oder brauch ich ein Midi-Kabel?
    Beide Geräte haben ne Menge Anschlüsse und ich bin in der Hinsicht alles andere als ein Fachmann! ;-)

    Beste Grüße
     
  2. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.05.08   #2
    Hiho

    Ich nehme an, dass du mit dem Floorboard die Presets am GT umschalten bzw. einzelne Effekte hinzu oder weg nehmen willst.

    Dazu verbindest du die beiden mit einem Midi-Kabel. Wie das dann mit der Programmierung geht, ließt du am besten in den Anleitungen der Geräte nach, würde hier glaub ich den Rahmen sprengen.

    Gruß Grato
     
  3. Italiener

    Italiener Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Hallo Grato!

    Exakt!

    Danke für die fixe Antwort! Jetzt bin ich schon schlauer! :great:
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.05.08   #4
    Hi, du solltest mal
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...di-eine-geschichte-vorurteilen-irrt-mern.html
    lesen. :great:
    Spätestens wenn du die beiden Teile vor dir liegen hast und verkabelt hast, wirst du ohne etwas MIDI-Grundlage nicht sehr weit kommen.
    Soll jetzt aber nicht abschrecken - mit der Zeit blickt man da durch...

    Grüße, Fubbe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping