Boss GT und Fender Hot Rod Deluxe

T
Tommey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
18.02.08
Beiträge
18
Kekse
0
Halli Hallo,

Ich habe folgende Frage.
Vor einiger Zeit habe ich mir den Fender Hotrod Deluxe gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Amp.Da ich aber die Soundvielfaltigkeit ein wenig erweitern möchte, würde ich mir gern ein Boss GT-10 dazu kaufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, mit der Combination beider Geräte?Ich würde eine 4-Verkablung in betracht ziehen = ).

mfg Tom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

willst du denn nur die Effekte des Boss nutzen oder auch die unterschiedlichen Zerrmodelle etc. ?

Ich selbst spiele momentan das Boss GT 3 im Effektloop meines Engl Screamer, nutze aber eigentlich nur die Effekte.

Ich kann Dir aber gerne morgen mal bei der Probe berichten, wie die Zerren des GT über nen ordentlichen Amp klingen! Ich finde nämlich wenn ich sie hier über Kopfhörer teste sind diese eher mau...
 
Eigendlich beides, weil der HRD nur 2 1/2 Kanäle hat und der Zerrsound nicht gerade der beste ist . Ist ja auch bekannt denke ich ;) .
Die Effekte sowieso sonst würd ichs mir ja nicht kaufen wollen =) . mir gehts eigdlich da eher um die Mono und stereo ausgabe. Über den AMp gehts ja nur mono, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Tommey,
ich benutze die genannten Geräte,allerdings ohne 4CM. Einfach in den wenig empfindlicheren Eingang des HRDlx.

Wichtig: Ich nutze keine Preamps aus dem GT-10 weil die Dynamik dann sofort gegen Null geht und damit alle Vorzüge des HRDlx verschenkt werden.

Verzerrung hole ich aus der OD/DS Sektion die ist sehr vielseitig, wenngleich auch hier die Dynamik eingeengt wird, das läßt sich aber ausgleichen.

Mit der schlichten Erkenntnis, die Preamps zu ignorieren, lebe ich sehr gut mit dem GT-10.

251
 
Okay! dankeschön. Ich hab das Gerät jetzt mit allen Kabeln bestellt. Sobald es da ist, werde ich ein paar aufnahmen damit machen und ein dickes rewiev geben. :great:
 
Ich hab das GT8, verwende es zwar meist standalone (also direkt in die PA), aber hab es auch schon mal an meinem HRD angeschlossen gehabt mit der 4CM - ging ganz gut. aufpassen musst du mit den Pegeln (Volume-Einstellungen), da ist er etwas tricky der amp, da er ja ziemlich schnell laut wird.


mir gehts eigdlich da eher um die Mono und stereo ausgabe. Über den AMp gehts ja nur mono, wenn ich das richtig gelesen habe.

ja wie fast alle Gitarren-Stacksund Combos ist auch der HRD nur "mono", er besitzt auch nur einen speaker und eine einkanälige endstufe.

um Stereoeffekte sinnvoll einsetzen zu können brauchst du entweder einen zweiten Amp, oder du steigst um auf eine Rack-Lösung mit 2kanäliger Endstufe. Mehr dazu im Rack&MIDI Subforum!

LG
/alex
 
Ok supi danke schon mal. Ich hab da noch ne frage zur CM4 verkabelung. reichen da normale 6,3mm Monoklinken kabel zwischen Amp und effektgerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben