BOSS ME 25 + Cry Baby + Fender Hot Rod Deluxe ---> Reihenfolge?

lucity
lucity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
07.04.09
Beiträge
122
Kekse
860
Hey,

also ich spiel mit einer Fender Strat über einen Fender Hot Rod Deluxe, und hatte bisher auch immer schon ein Cry Baby-WahWah...das hab ich zwischen Gitarre und Amp einfach geschaltet. Wo sollte ich denn jetzt mein neues Multieffektgerät Boss ME 25 schalten, also vor, oder nach dem WahWah? Und was hat es eigentlich mit dem "effekt loop" auf sich? also klar, so kommen die effekte dann erst nach dem preamp rein...aber was macht das faktisch für unterschiede? was ist gängig? danke!:)
 
Eigenschaft
 
Das WahWah auf jeden Fall VOR das ME-25, damit es vor den Modulations- und Raumeffekten hängt. In den Effektloop hängt man normalerweise (Ausnahmen gibt's immer) Effekte wie Chorus, Delay, Hall, Tremolo usw.
Vor einen Amp kommen Verzerrer, Booster, WahWahs, Kompressoren usw.

Dein ME-25 hat ja sowohl Verzerrer, als auch Hall/Delay usw. drin. Da macht es am meisten Sinn, es einfach VOR den Amp zu hängen, weil sonst die Zerr-Effekte nihct gut klingen werden. Da Du dann aber ja genau die verwenden wirst und den HotRod eher im Cleankanal, passt das auch mit den Raumeffekten vor dem Amp.

Man sollte halt vor allem vermeiden, dass z.B. ein Delay VOR einer Verzerrstufe (Ampvorstufe oder auch Zerrpedal) hängt, das klingt meist ganz besch....
 
okay, super danke!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben