Wenig/Minimale Verzerrung bzw. Clean Boost für Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Zwischenstand: Es werden zu 99 % der Barber LTD und Crowther Hotcake :)
 
gute Wahl :) Wobei du mit keinem der bisher genannten Treter was falsch gemacht hättest :)
 
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die tolle Mithilfe bedanken! Es wurden viele Pedale genannt und alle hören sich sehr gut an. Aber am Ende entscheidet nunmal der persönliche Geschmack :)

Warum ich mich für den LTD statt für T-Rex Alberta entscheide: Ich habe einfach das Gefühl das der LTD wirklich am geringsten zerrt. Selbst wenn man die Gainreserven aufdreht, wird der Grundsound nicht verfälscht und viel Clean kommt noch durch. Genau das was ich möchte. Ebenfalls ist er fast 50 € günstiger und sieht auch besser aus :p
 
auch wenn der TE seine Wahl nun schon getroffen hat, könnte meine Empfehlung zukünftige Low Crunch-User "glücklich" machen:

Reverend Drivetrain II, sowie Boss FBM-1.

Habe beide seit Jahren mit meinem HRD via Clean-Kanal im Einsatz und bin immer wieder höchst zufrieden.

LG
RJJC
 
Box of Rock ist sehr gut für low gain....
aber am besten ist der Xotic RC wenn es ein klangneutraler, cleaner Boost oder mit minimalen Gain sein soll
ich habe beide im Einsatz, lassen sich sehr gut kömbinieren
 
Ich werf mal den HÖFNER BLUES OVERDRIVE ins Rennen. Günstiges, robustes Pedal das genau das kann was am Anfang gesucht wurde. :cool:
 
Um einfach mal up-zudaten was passiert ist ;-)

Habe den Hot Rod wieder verkauft. Mittlerweile bin ich auf Vox umgestiegen. Habe eine Strat mehr im Programm (Haar Strat):
Zerren sind: Z-Vex Box of Rock, T-Rex Alberta, Pro Co Rat. Die Rat ist für Solosound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben