boss gt8: BPM per EXP Pedal einstellen?

  • Ersteller Caledor
  • Erstellt am
C
Caledor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
154
Kekse
160
Moin,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt mit dem boss gt 8, die System BPM mit dem EXP Pedal zu steuern? Ich würde gerne die geschwindigkeit des Slicer damit (stufenlos) steuern können.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in der Anleitung konnt ich da nichts zu finden.

Cal
 
Eigenschaft
 
Klar geht das - das ist ja genau die Stärke des GT8 - alles irgendwie schalten zu können.
Also:
1. Die Lautstärke-Steuerung über das Exp Pedal erstmal abschalten.
(CTL/EXP, dann dreimal "->" dann das exp Pedal/foot volume abschalten)
2. Den Parameter MST-Master BPM auf das Exp-Pedal legen:
Variabel -> Assign 1 aktivieren,
Target: MST-Master BPM (nicht Master BMP (Tab) - gibts auch),
Target-Range: Min 40 und Max 250 (oder der Range indem du die BMP halt steuern willst).
Source: Exp Pedal
Mode: Normal
Range Lo 0, Range Hi 127

Speichern und fertig.
Besten Gruß
bagsnbelts
 
ah cool, bin bei der assign funktion noch nicht so richtig durchgesteigen, aber nu hab ichs :) dank dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben