boss gt8: BPM per EXP Pedal einstellen?

von Caledor, 02.05.06.

  1. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Moin,

    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt mit dem boss gt 8, die System BPM mit dem EXP Pedal zu steuern? Ich würde gerne die geschwindigkeit des Slicer damit (stufenlos) steuern können.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in der Anleitung konnt ich da nichts zu finden.

    Cal
     
  2. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Klar geht das - das ist ja genau die Stärke des GT8 - alles irgendwie schalten zu können.
    Also:
    1. Die Lautstärke-Steuerung über das Exp Pedal erstmal abschalten.
    (CTL/EXP, dann dreimal "->" dann das exp Pedal/foot volume abschalten)
    2. Den Parameter MST-Master BPM auf das Exp-Pedal legen:
    Variabel -> Assign 1 aktivieren,
    Target: MST-Master BPM (nicht Master BMP (Tab) - gibts auch),
    Target-Range: Min 40 und Max 250 (oder der Range indem du die BMP halt steuern willst).
    Source: Exp Pedal
    Mode: Normal
    Range Lo 0, Range Hi 127

    Speichern und fertig.
    Besten Gruß
    bagsnbelts
     
  3. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 03.05.06   #3
    ah cool, bin bei der assign funktion noch nicht so richtig durchgesteigen, aber nu hab ichs :) dank dir
     
Die Seite wird geladen...

mapping