BOSS GT8_Children of Bodom Sound

von Sarcophagus@Nile, 19.03.06.

  1. Sarcophagus@Nile

    Sarcophagus@Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben,wie ich das GT8 richtig einstelle um einen Distortion Sound like Children of Bodom zu bekommen.
    Ich bin wirklich mit den Settings überfordert.
    Ich benutze einen Marshall AVT 150H,ESP F400 LTD mit EMG 81 Pickups:twisted:
     
  2. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Es kann sein dass ich mich irre, aber der Sound hängt von mehr ab als von einem Teil
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Stimmt, von den fingern.
     
  4. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #4
    vermutlich auf D stimmen und einwenig rumexperimentieren
     
  5. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 19.03.06   #5
    :great: versuch doch einfach rum und spiel mit den eqs hall etc

    EDIT: dir sollte aber klar sein dass du den genauen sound so wie er ist nur sehr schwer bekommst wenn du nicht grad alexi laiho höchstpersönlich bist ;)
     
  6. Sarcophagus@Nile

    Sarcophagus@Nile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #6
    Ist mir schon klar,das nur Alexi das hinbekommt und dass es ein bißchen mehr benötigt als ein Effektboard und ne Gitarre zu haben.Dann war meine Fragestellung falsch.
    Hat jemand ein paar Settings für einen guten Distortion Sound.
    Mit D Tuning spiele ich schon seit Jahren.Hatte bisher nur einen kleinen Miniamp und nen Tubescreamer,darum tu ich mir ein bißchen schwer mit dem GT8.
     
  7. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.03.06   #7
    Habe auch das Boss GT-8....und suche auch einen guten verzerrten Sound...alles was ich eingestellt habe war sehr drucklos.....da habe ich mit meinen Line Spider besseren Zerrsound (noch)....

    Was aber halt sehr wichtig ist, ist der EQ...ich denke mal das du auch den Kompressor einschalten solltest....tja...und da hört es bei mir schon auf...

    Tmike
     
Die Seite wird geladen...

mapping