Boss GX-700 Loop-Problem

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
Hallo zusammen!

So ich hab jetzt alle Komponenten für mein Rack zusammen und auch gleich alles zusammengestöpselt - das ganze sieht in etwa so aus:

Preamp A ---> Boss GX-700 -loop(fxsend)-> Preamp B -> BBE Sonic Maximizer -loop(fxreturn)-> Boss GX-700 ---> Poweramp

D.h. ich will über den Loop des Boss GX-700 den 2. Preamp zuschalten können.

Als ich das ganze vorhin ausprobiert hab, war aber bei zugeschaltenem Loop nur ein endloser Pfeifton zu hören ...
Kann mir vielleicht mal jemand paar Tipps geben, was ich ausprobieren könnte, um das ganze zum laufen zu bringen?
 
Eigenschaft
 
Diddy schrieb:
Hallo zusammen!

So ich hab jetzt alle Komponenten für mein Rack zusammen und auch gleich alles zusammengestöpselt - das ganze sieht in etwa so aus:

Preamp A ---> Boss GX-700 -loop(fxsend)-> Preamp B -> BBE Sonic Maximizer -loop(fxreturn)-> Boss GX-700 ---> Poweramp

D.h. ich will über den Loop des Boss GX-700 den 2. Preamp zuschalten können.

Als ich das ganze vorhin ausprobiert hab, war aber bei zugeschaltenem Loop nur ein endloser Pfeifton zu hören ...
Kann mir vielleicht mal jemand paar Tipps geben, was ich ausprobieren könnte, um das ganze zum laufen zu bringen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann musst du es so verkabeln:

Gitarre -> Preamp A Input
Preamp A Output -> Input GX 700
GX 700 fxSend -> Preamp B Input
Preamp B Output -> GX 700 fxReturn

GX 700 Output -> Poweramp In


So hängt der Preamp A vor dem GX 700, der Preamp B im Loop vom GX 700 und der Poweramp ganz am Schluss...

Den BBE Sonic Maximizer kannst du hineinhängen wo du willst.
zB hinter dem Preamp B im Loop des GX 700: dann müsstest du das ergänzen:
Preamp B Output -> BBE Sonic Maximizer Input
BBE Sonic Maximizer Output -> GX700 fxReturn

mfg
 
Ja ganz genauso hab ich jetzt alles verkabelt.
Aber das Problem besteht weiter: Sobald ich den Loop des GX-700 einschalte kommt nurnoch ein Pfeifen aus der Box (wenn ich den Loop auf parallel schalte dann höre ich noch den Preamp A + den Pfeifton).

Hab jetzt mal folgendes getestet: Gitarre direkt an Preamp B angeschlossen und den dann in den FX return des GX-700 und weiter in den Poweramp. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei ...

Vielleicht sonst noch jemand ein Tipp was ich machen könnte?
 
Diddy schrieb:
Ja ganz genauso hab ich jetzt alles verkabelt.
Aber das Problem besteht weiter: Sobald ich den Loop des GX-700 einschalte kommt nurnoch ein Pfeifen aus der Box (wenn ich den Loop auf parallel schalte dann höre ich noch den Preamp A + den Pfeifton).

Hab jetzt mal folgendes getestet: Gitarre direkt an Preamp B angeschlossen und den dann in den FX return des GX-700 und weiter in den Poweramp. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei ...

Vielleicht sonst noch jemand ein Tipp was ich machen könnte?

Wenn du Preamp A verwenden willst, musst du im GX den Loop (um Preamp B zu deaktivieren) und die Preamp Simulation vom GX 700 deaktivieren

Wenn du den Preamp B verwenden willst, musst du den Preamp A auf bypass schalten und die Preamp Simulation vom GX 700 deaktivieren

Wenn du die Preamp Simulation vom GX 700 verwenden willst, musst du den Preamp A auf bypass schalten und den Loop vom GX deaktivieren...
 
eierkopf schrieb:
Wenn du Preamp A verwenden willst, musst du im GX den Loop (um Preamp B zu deaktivieren) und die Preamp Simulation vom GX 700 deaktivieren

Wenn du den Preamp B verwenden willst, musst du den Preamp A auf bypass schalten und die Preamp Simulation vom GX 700 deaktivieren

Genau so soll das funktionieren. Aber selbst wenn ich PreAmp A auf Bypass schalte und den Loop des GX-700 aktiviere kommt eben nur ein merkwürdiger konstanter "Pfeifton" aus den Speakern.
Und anstelle des "Pfeiftons" sollte ja der Sound des PreAmp B rüberkommen ...

Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem? Oder ein Boss GX-700 User hat Ahnung was man da machen kann?
 
So ich hab jetzt so ziemlich alles getestet was überhaupt machbar ist ... und das naheliegendste natürlich bis zuletzt übersehen :redface: : Der Rückseitige Input meines 2. Preamps scheint defekt zu sein ... wenn ich den an der Front benutze funktioniert alles bestens ...

Trotzdem nochmal danke für die Bemühungen Eierkopf :great:
 
Diddy schrieb:
So ich hab jetzt so ziemlich alles getestet was überhaupt machbar ist ... und das naheliegendste natürlich bis zuletzt übersehen :redface: : Der Rückseitige Input meines 2. Preamps scheint defekt zu sein ... wenn ich den an der Front benutze funktioniert alles bestens ...

Trotzdem nochmal danke für die Bemühungen Eierkopf :great:

aso. an sowos denkt man oft zuletzt erst :(

Bitte bitte. immer wieder gerne :)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben