Boss GX-700 im Einschleifweg vom Diezel Einstein 100W Top

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Hab gestern meinen Einstein bekommen. Wollte nun das GX-700 für die Effekte benutzen. Nur leider krieg ich keinen Sound aus dem Teil. Steck ich es in den seriellen Loop, kommt gar kein Sound aus dem Amp, nehm ich den Parallelen, hör ich zwar den Amp, aber keine Effekte. Hab schon ziemlich alles ausprobiert was mir dazu einfällt. Auch mit der Loop-Funktion am GX-700 alles rumprobiert.

Hab testweise mal mein Boss AC-2 in den Loop gehängt und das ging. Also muss es am EC-700 liegen.

:confused:

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hast du es mal mit beiden Inputs getestet?

Kommt ein Signal am GX700 an (solltest du eigentlich im Display sehen).
 
Ein Signal kommt an. Wenn ich das GX-700 Seriell einschleife, hör ich auch was, dann muss ich den Amp aber richtig aufdrehen für Zimmerlautstärke. Parallel passiert aber gar nichts.

Ich hatte das GX-700 noch vor Wochen Parallel im Engl Screamer eingeschliffen gehabt. Da hats acuh funktioniert.
 
Sind die Kabel in Ordnung?
Hörst du den unverfälschten Originalsound vom Einstein, wenn du am GX700 auf Bypass drückst?
Wie laut sind die Programme im GX700 gespeichert?
Hast du schon versucht, das GX700 mal komplett zu resetten?
Hörst du was, wenn du das GX700 stand-alone mit GuitarIn und Kopfhörer betreibst?
Wie hast du das GX700 mit dem Einstein verkabelt? --> FX-send und -return richtig gesteckt, oder probierst du irgendwelche Sachen mit dem GuitarIn des GX700?
Das GX700 hatte ich schon im FX-Loop meines DSL100. Den Einstein habe ich noch nicht gehabt. Hat der Einstein vllt. einen schaltbaren FX-Loop, welcher zu allererst aktiviert werden muss?

Du kommst aus Bayern. Wo da? Wenn es zwischen Augsburg und München liegt, kann ich ja mal auf nen Sprung vorbeikommen und vllt. persönlich helfen.

Greets
Helmut
 
Hi!

Also an meinem Engl Screamer lief das Gerät normal mit der 4-Kabelmethode. UNd wenn ich das Ding vor den Einstein schalte, funktionierts auch. Das mit der Effektlautstärke hab ich auch schon ausprobiert. Vielleciht verträgt es sich acuh einfach nicht mit dem Diezel?

Der Einstein hat einen seriellen und einen parallelen Loop.

Ich wohn in Ingolstadt. Danke für das Angebot! Aber ich werd wahrshceinlich ohnehin aufs G-Major umsteigen.
 
Hinten beim Output ist das Poti schon aufgedreht?
 
der output hat doch mit dem loop nix zu ton, oder irre ich? beim screamer gings ja auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben