Boss GX-700 Preis okay/Dynamik?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
mir wurde ein gut erhaltener Boss GX-700 angeboten und ich habe ein paar Fragen.
1. Kann ich ihn später mal in Verbindung mit einem Röhrenpreamp nutzen? (Will ihn erstmal nur so vor meinen Kombo schalten, da ich das rack nur stück für stück zusammstellen kann)

2. Kann ich das Gerät zur direkten Aufnahme z.B. in den PC oder ins Pult nutzen?

3. Hab ich iwo eine spieldynamik (Zerre) oder ist das einfach nur 100% leblos. Und ist die Zerre metal tauglich? (Zum vergleich, ich habe jetzt einen V-amp2 als Fx).

4. Was ist allgemein über die Qualität des Gerätes zu sagen?

5. Ist ein Preis von 120 Euro okay?

Vielen Dank im Vorraus,
Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja kannst du , sogar 4 Kabel Methode funktioniert
2. Keine Ahnung da kenn ich mich nicht aus . Da eine Ampsim und Zerren mit dabei sind müsste das möglich sein ..
3. Metal geht mit dem Ding auf jeden Fall und für das Geld .. Die Dynamik war der Punkt weshalb ich das Teil wieder veräussert habe .. hat mir irgendwie zuviel Tone gefressen , lag aber vllt acuh an mir ( das Ding hat wie fast jedes MultiFX Parameter zum einstellen ohne ende )

4. Die Qualität ist Boss üblich , d.h. stabil gebaut . Schaut auf jeden Fall wertig aus . Display ist gut ablesbar ..

5. Ich habe meins für 100 € verkauft . Da war der Markt aber auch nicht so toll .. schau ob du noch was am Preis machen kannst ;)

mfg
 
Ich wage zu behaupten, dass man da nicht unbedingt (nur) das GX-700 hört ;)
klar wird bei der albumversion was nachbearbeitet sein aber live sind sie auch mitm gx-700 unterwegs und so großartig anders klingts da auch nich.
 
So, das GX ist gekauft (99 Euro) und ich bin wirklich schon gespannt. Der Zustand laut den Bildern ist als neuwertig zu bezeichnen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
 
Also ich hab eins und bin zufrieden. Metal spiel ich damit zwar nicht, aber der Verzerrer dadrin ist schon brauchbar wenn er richtig eingestellt ist.
 
Also ich hab eins und bin zufrieden. Metal spiel ich damit zwar nicht, aber der Verzerrer dadrin ist schon brauchbar wenn er richtig eingestellt ist.


Hast du schonmal damit aufgenommen (Also direkt in den PC rein?)?
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich?

MfG
Christian
 
Ich finde die Zerrsounds vom GX700 irgendwie allesamt bescheiden. Klingt IMHO sehr steril, kann aber auch daran liegen, dass ich generell Röhrenzerre gewohnt bin. Ich nutze das Teil um den Rectifier ein wenig zu boosten, das geht sehr gut, wobei es dann trotz Gain auf 0 (am GX) sehr schnell zu Rauschen anfängt. Da es am Rec auch bei 100% Gain fast nicht rauscht, habe ich das Boss Teil als Übeltäter ausgemacht ;) Ist aber nicht soo wild.
Wirklich gefallen tun mir Delay, Chorus und die Modulationseffekte. Gerade im Loop klingt das wirklich schön - würde da keinen Bodentreter mehr verwenden, mir taugts völlig.

Zu den DistortionSound muss ich aber ehrlicherweise sagen, dass ich nie länger als vielleicht 10min versucht habe, schöne Presets zu erstellen. Ist halt etwas umständlich. Mit ein bisschen Geduld lässt sich da vielleicht doch noch etwas rausholen.

Gruß,
Julian

PS: Ich hab neulich mal versucht, mit dem Teil direkt in den PC zu spielen - das war eine Katastrophe. Viel steriler als mit dem Teil geht es wirklich nicht.. schade!
 
@Julian:
Ich habe schon viel im Inet gelesen, und viele sagen das schlechte Sounds am GX-700 einfach ne reine einstellungssache sind, was manchmal wirklich lange dauern kann. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als mich damit zu beschäftigen, wenn es dann ankommt :D

Mal anders gefragt, wie kann man die Qualität der Ampsim und Preampsounds im Vergleich zu meinem V-Amp2 sehen?
Das ist momentan meine einzigste Möglichkeit Gitarre aufzunehmen, zwecks Mikrofonmangel.

MfG
Christian
 
Das GX700 klaut dem Sound etwas Dynamik und Klarheit, speziell wenn man es auch vor dem Preamp nutzt.

Bei den Zerrsounds muss man allerdings unterscheiden: die Simulation der Zerrpedale ist analog, die Ampmodels sind digital... und entsprechen von der Qualität denen im GT3 und GT5.

Im Loop habe ich meinen JMP1 hängen, nutze aber für einige Cleansounds die JC120 Emulation.
 
Aber ich denke ich liege doch Richtig das Qualität und Dynamik der Zerrsounds als Standalone im Vergleich zu meinem Vamp2 doch deutlich besser sein werden beim GX?

MfG
Christian
 
Aber ich denke ich liege doch Richtig das Qualität und Dynamik der Zerrsounds als Standalone im Vergleich zu meinem Vamp2 doch deutlich besser sein werden beim GX?

MfG
Christian

Wenn du die OD-sektion benutzt - ja. Die Ampsims selber - nein. Deshalb bringt der V-Amp zum Aufnehmen direkt ins Pult auch DEUTLICH bessere Ergebnisse. Aber um es vor einen cleanen Amp zu schalten, ist das GX-700 eine echte Waffe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben