Boss GX 700 Batterie wechseln?

von Lautenquäler, 26.11.07.

  1. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hallo Gemeinde
    Ich habe hier ein Boss GX 700 eigentlich will ich es anders Programmieren und da fiel mir auf das ich es schon seit 10 Jahren besitze.
    Nun Frage ich mich ob ich nicht einfach mal vorher die Stützbatterie wechsle die ja so ich weis nur 5 Jahre halten soll, bisher habe ich das noch nie machen lassen :eek:
    Weis jemand ob die Programmierung nach dem Wechsel erhalten bleibt oder ich das Gerät reseten lann? Nicht das ich da was kaputt mache wenn ich die Batterie wechsle, oder macht es Sinn das Gerät beim Wechsel der Batterie einzuschalten?
    Fragen über Fragen
    Gruß
    Hartmut
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Die Presets bleiben nicht erhalten.

    Am besten ist es, wenn du die Presets vorher sicherst (z.B: mit http://www.midiox.com ).
     
  3. Lautenquäler

    Lautenquäler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Hallo Lenny
    Bei den alten Presets ist nur eine Einstellung die mir wichtig ist, da habe ich den mal so Programmiert das er ähnlich Klingt wie mein früherer 50W Fender Bassmann, man hat halt deinen Klang :-) das kann ich also auch aufschreiben.
    Was ich meinte sind die Werkseinstellungen kann ich mit denen wieder Loslegen oder wird die Kiste völlig Doof ?
    Wenn alles andere Erhalten bleibt mache ich die Batterie neu und Programmiere erst dann los.
    Grüße aus der Nachbarschaft
    Hartmut
    PS kennt jemand zufällig die Batterietype auswendig?
     
Die Seite wird geladen...

mapping