Boss Gx700 Shifter mit Pedal nutzen?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich würde gerne den Pitch-Shifter meines Boss Gx700 per Pedal nutzen. (Um mir so den Kauf eines Whammys zu ersparen).

Was benötige ich dafür?

(Sorry, hab leider keine Anleitung fürs GX)

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Lass Dir die Anleitung direkt von Roland in Norderstedt zumailen. Funzt reibungslos.
 
Habe bereits eine Anleitung erhalten ;)

MfG
Christian
 
Ich hoffe, Du findest die Lösung für Dein Problem...
 
Leider lassen sich nur Wah und Humanizer etc. über Pedale steuern. Für den Einsatz des Shifters als Whammys gibt es keine Lösung.
Ausser n Whammy kaufen :)

MfG
Christian
 
Ist das Gx 700 nicht die Rackversion des GT5? Beim GT5 kann der Shifter über das Pedal angesprochen werden.
 
Also ich habe bisher noch kein Einstellung bzw. einen Hinweiß in der Manual dafür gefunden..
Vllt besitzt hier noch jemand ein GX und weiß Rat?

MfG
Christian
 
Also ich hab das GX700 aber frage mich auch wie man ein Whammy einstellt. man kann ja jeden Parameter ändern lassen bsp von einem Pedal das geht schon.. blos welchen soll es ändern der Shifter Optionen.. man müsste sich mal durchprobieren.. oder eine Erklärung suchen :)
 
Der Parameter sollte das Intervall des Harmonizers sein. Gab es nicht Presets, bei denen man sich das ansehen konnte?
Leider hat mein GT5 vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben, sonst würde ich da mal nachschauen.
 
5 min rumprobieren und schon geht's ;)
Der Knackpunkt ist: über die Taste "LEVEL CHAIN" wird dem ASSIGN1 der Pichshifter zugewiesen und als Quelle des Expression-Pedal gewählt (oder halt das MIDI-Pedal).

Beispiel:

Taste "MOD" und dann
P.SHIFTER EFFECT ON
TYPE FAST
PITCH[1] - 24 (hier deine Einstellungen)

Tatse "LEVEL CHAIN"
nach der Namenseingabe (bis zum letzten Buchstaben des Patchnamens scrollen) dann:
ASSIGN1 MOD: PS PITCH1
MIN -2400
MAX +2400
SRC = EXP PEDAL
MODE NORMAL
ActRange LO 0
Act Range HI 127
die ASSIGN2 und 3 auf NOT ASSIGN (ausser du willst da auch noch was parallel zuweisen...)

das wars
das Exp Pedal natürlich anschließen

Gruß
kopflos

www.pipe6down.de
die Rrrockband aus Schliersee
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Dann muss ich mir nur noch n expressionpedal besorgen und los gehts ;)

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben