Boss LMB-3 Limiter

  • Ersteller holysmoke
  • Erstellt am
... in der Tat merkwürdig, aber genau das führt doch zu der Annahme, dass im Effektweg andere Lautstärken am Werk sind. Hätte zwar getippt dass es dort lauter ist aber naja...
Hallo,

eben, leider schweigt sich die Bedienungsanleitung darüber aus, welches Pegelniveau am Effect Send des Tour 450 vorliegt.
Da gibt es Unterschiede zwischen den Amps: Manche haben Linepegel (eher für Rackeffektgeräte), manche Instrumentenpegel (eher für Bodeneffektgeräte wie z. B. den LMB-3).

Gruß
Ulrich
 
Danke für die Antworten.

Ich hätt da noch ne Frage.
Wenn ich den LMB-3 zwischen Bass und Topteil schalte:
Er regelt den Pegel runter das merk ich und hör ich - schön und gut.
Aber ist das normal wenn ich nen ganzen anschlag mach, dass der Ton 2-3 Sekunden später wieder um die häfte bis doppelte lauter wird?
Is ziemlich unschön.
bei schnellerem spiel is das ja egal, da keine 2-3 sekunden bis zum nächsten ton vergehen
aber bei ganzen noten störts

mfg
 
Wenn der Ton wieder lauter wird, hörst du, dass der Compressor aufhört zu arbeiten. Bei manchen Compressoren kann man das sogar einstellen (Release). Du kannst versuchen am Levelregler des LMB3 die Lautstärke des komprimierten Tons an den unkomprimierten Ton anzupassen, indem du einfach (am Compressor) so laut drehst, bis der Sprung weg ist.
 
mh glaub net das das mit dem lautstärkeregler was bringt, denn der lautstärkeregler ist ja immer dann aktiv wenn man den LMB-3 aktiviert hat?
also nicht nur wenn gerade arbeitet!?!

also wenn ich zb lauter stell ist ja nicht nur der bearbeitete ton, sondern auch der unbearbeitete ton lauter (der bei dem er aufgehört hat zu arbeiten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben