Boss ME - 20. Wah Wah Pedal.

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Ich hab mir gestern das Boss ME 20 als Auslaufmodell gekauft (neu 119.-€).Ich bin
noch etwas mit der englischen Bedienungsanleitung am kämpfen.Das Einzige,was ich nicht schaffe,ist,das WAH Pedal in Betrieb zu nehmen-funktioniert wunderbar als Volumepedal.
Aber ich kann drücken wie ich will,hab schon alle Stellungen ausprobiert und sekunden-
lang gehalten ....:) (keine falschen Schlüsse ziehen....)...was mache ich falsch ?

Gruß Wes ...:)
 
Eigenschaft
 
Owners Manual schrieb:
Expression Pedal
Controls the volume level (volume pedal).
Firmly depressing the front end of the pedal switches WAH ON/OFF

Heisst ja übersetzt:

Du musst das vordere Ende (also da wo die Fußspitze ist) des Volume-/Wah-Pedals kräftig runterdrücken damit Du das Wah aktivierst/deaktivierst.

Irgendwo anders habe ich gelesen, dass man das Wah mit allen anderen Effekten/Einstellungen nutzen kann.

Bedeutet: Entweder drückst Du also an der falschen Stelle ODER nicht fest genug ODER das Teil ist kaputt.

Gruss,

Sam (der sich extra das Manual runtergeladen hat um helfen zu können) :)
 
Das Problem kann auch daran liegen, dass man sozusagen sehr "fest" auf das Pedal treten muss.

Ich hab in der Bedienungsanleitung das hier gefunden

30
Other Functions
Adjusting the Expression Pedal
Although the ME-20's expression pedal has been set for optimal operation at the factory,
extended use and certain operating environments can result in the pedal going out of
adjustment.
If you encounter problems, such as the expression pedal's ON/OFF switch not functioning or
the volume pedal not fully cutting off the sound, you can use the following procedure to
readjust the pedal.
When operating the expression pedal, be careful not to get your fingers pinched
between the movable part and the panel. In places with small children, an adult
should provide supervision and guidance until the child is capable of following all
the rules essential for the safe operation of the unit.
fig.ME-20-exp-pedal-adjust.eps_45
1.
Switch to Manual mode (p. 23).
2.
Hold down [EDIT/EXIT] and press Number Pedal 3.
"Pd"; appears in the display and then changes to "UP.";
3.
Press the heel of the expression pedal to the base, and then press [WRITE].
"dn"; appears in the display.
4.
Depress the toe of the expression pedal until it's all the way down, and press [WRITE].
"1";-"9"; appears in the display.
* This is set to "5"; when shipped from the factory.
5.
Adjust the firmness of the switch action.
Press [ ] [ ] to set the value (1-9).
The lower the value, the less force is needed in pressing the pedal to switch it on
and off.
6.
Press [WRITE].
The setting is saved in memory and the unit returns to Manual mode.
* If the display flashes in Steps 2 and 3, depress the pedal again, and then press [WRITE]

Hab grad net soviel Zeit um das ganze zu übersetzen. Falls du Probleme mit der Beschreibung hast dann schreib mir einfach (hier in den Thread oder direkt ne PM) und ich mach mich, sobald ich wieder Zeit hab, fix drüber

Grüße Invi_Kid
 
Das Problem kann auch daran liegen, dass man sozusagen sehr "fest" auf das Pedal treten muss.

Ich hab in der Bedienungsanleitung das hier gefunden

Guter Fund....da hätte ich mal besser weiterlesen sollen. :D Naja, ich mach's wieder gut indem ich versuche es zu übersetzen (die unwichtigen Dinge lasse ich aus):

Fehlerbehebung wenn das Expression-Pedal (Volume/Wah) nicht funktioniert:

Vorsichtsmaßnahmen: Pass auf Deine Finger auf (=nicht im Pedal einklemmen) und bringe die Kinder außer Gefahrenreichweite. [wow, das klingt aber gefährlich :D]

1. Wechsle in den manuellen Betrieb (manual mode)

2. Halte "Edit/Exit" gedrückt und drücke nun auf Pedal 3. Die Anzeige "Pd" erscheint auf dem Display und wechselt dann zu "UP"

3. Drücke das Fersenende des Volume/Wah-Pedal ganz nach unten und drücke dann "write". Nun erscheint "dn" auf dem Display.

4. Nun drückst Du das Pedal in die andere Richtung (also mit den Zehen) ganz nach unten Sobald es unten ist drückst Du auf "write" woraufhin die Zahlen 1-9 im Display erscheinen.

5. Jetzt kannst Du den benötigten Kraftaufwand für die Bedienung des Pedals einstellen. Dafür drückst Du [ ] [ ] um einen Wert zwischen 1 und 9 einzustellen. Je niedriger der eingestellte Wert, desto weniger Kraft brauch man um das Pedal ein- bzw auszuschalten. (Ab Werk ist es auf "5" eingestellt.)

6. Drücke nun wieder "write" um Deine Einstellung zu speichern.
Wenn das Display während der Schritte 2. und 3. blinken sollte, dann tritt das Pedal durch und drücke auf "write".






Hoffe diesmal geholfen zu haben. :)
 
Das mit dem fest drücken kann ich garantieren.....:)
funktioniert aber leider nicht.Ich tippe auf " defekt " ...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe !!

Gruß

Wes
 
So ,habs geschafft,allerdings erst,nachdem ich die Firmensoftware auf Auslieferungszustand zurückgestellt hatte.Anders hatte ich keine Chance und hatte auch alles richtig gemacht.Jetzt funktionierts mit einem Druck vorne auf das Pedal .
Da hatte vor mir wohl irgendwer wild rumgespielt.

Gruß

Wes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben