Pedale switchen und Frage zum Boss Me-20

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hi, ich besitze seit längerem 2 Pedale von Boss sowie einen Line 6 Spider 3 Verstärker.

Was mich nervt ist, das man Pedal A immer ausschalten muss bevor man Pedal Beinschaltet, weil sie ja dann beide am laufen sind.

Ist z.b. bei einem Acoustic Simulator- und Mega Distortion Pedal sehr ungünstig.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem EINZIGEN Tritt vom Distortion Part (Pedal A) eines Songs sofort rüber zum Acoustic Part (Pedal B) zu gelangen, ohne erst Pedal A auszuschalten und dann Pedal B einzuschalten? Und wie ist das wenn man mit mehr als 2 Pedalen arbeitet?

Vor allem kostet das ja auch ein wenig Zeit..

Frage 2:

Ich möchte durch den ME-20 wichtige Effekte für Clean Sounds gewinnen wie Reverb, Delay usw. .. Kann ich parallel dazu mit einem BOSS Distortion Pedal (einzelnes) zwischen den Clean Sound des Multieffektgeräts und dem Pedal wechseln?

Sprich

Verstärker -> Kabel 1 -> Pedal 1 -> Kabel 2 -> Pedal 2 -> Kabel 3 -> BOSS ME-20 -> Kabel 4 -> Gitarre


mfg
 
Eigenschaft
 
Frage 1: Dazu brauchst nen Looper zB von Ollmann (hab ich und ist sehr gut).

Frage 2: Das hab ich nicht ganz gecheckt was du da machen willst...
 
zu Frage 2

in der tat etwas unverständlich^^ simple frage

kann ich parallel zu einem multieffektgerät noch ein einzelnes pedal (z.b. ds-1 von boss) mit in das kabelnetzwerk miteinbringen? ist es möglich das beide gerät parallel laufen können?

Sprich ich benutze die Verzerrung vom Pedal und ein paar effekte vom multieffektgerät
 
Frage 2: ja. Nur nicht ans selbe Netzteil hängen, das führt meistens zu Störgeräuschen. Zu deiner ersten Frage, bezogen auf Umschalten: entweder man benutzt Multieffekte oder man baut die Pedale in mehr oder weniger komplizierte und teure Loopsysteme oder man tritt einfach schnell hintereinander...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben