Boss Me-25 an Marshall Valvestate S80 8240 anschließen?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi zusammen,

esrtmal einen schönen Sonntag. Ich sizte gerade hier und versuche ein Boss Me-50 an meinen Marshall 8240 anzuschließen. Irgendwie bin ich mir nicht schlüssig, wie ich das mache und wie ich den Marshall dann einstelle.

Eventuell kann mir jemand von euch etwas dabei helfen? Ich habe ja den normalen Eingang für Gitarre und die Send- und Return Anschlüsse des Marshalls.

Bislang bin ich wie folgt vorgegangen:

Gitarre in das Boss Me-50, dann das Boss mit dem Gitarreneingang des Marshalls verbunden. Vorher einen einigermaßben guten Cleansound eingestellt.

Ist das so richtig, oder wird das Boss besser anders angeschlossen?

Da ich bislang noch kein Multieffekt hatte, möchte ich nichts am Marshall kaputt machen.

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ja das ist so richtig.
 
Ok, Danke. Dann bin ich ja beruhigt. Die Send-und Return Anschlüsse sind also nicht wichtig für mich.
 
wenn du nur die effekte vom boss nutzen willst und die zerre vom amp, dann gehört das multi in den effektloop. ansonsten passt das schon so. alternativ kannst du auch vom boss in den return gehen, sowas steht aber eigentlich auch alles im handbuch.
 
Das Handbuch habe ich hier aber ich bin eher der Ausprobierer :) Werde aber gleich mal lesen. Effektloop sind dann die Send - und Return Anschlüsse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben