Boss ME-25, kennt sich jemand mit dem Pedal aus ?

  • Ersteller Sarcrossed
  • Erstellt am
S
Sarcrossed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
01.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Oi! Oi! Oi! Leute

Hab mir letztes Jahr zu Weihnachten das Boss ME-25 geholt und komm da irgendwie nicht mit klar. Hab mir die Gebrauchsanleitung 2-3 mal durchgelesen und auch nach paar Videos dazu gegooglet aber irgendwie finde ich immer noch nix dazu was alles in diesem Ding steckt. Kann mir jemand von Einstellungen erzählen und erklären wie man diese bekommt ? Und ich hörte auch das man für das Pedal Effekte downloaden kann, stimmt das, und wenn ja, wie geht das ? :D


Oi! Sarcrossed
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen hier. Welche Sounds suchst du denn? Im Prinzip ist die Anleitung ja sehr gut. Wenn du eigene Sounds erstellen willst, musst du einen (nehmen wir mal die "1") anwählen, dann Write und Exit gleichzeitig drücken und schon kannst du nach Belieben editieren. Drück z.b. den Knopf "Preamp" und wähle da mit dem Drehregler einen Preamp aus. Genauso funktioniert das auch mit den anderen Möglichkeiten (Comp/FX, Delay, Reverb, Modulation und OD/DS). Hast du den passenden Sound gefunden, drückst du auf Write und schon ist es gespeichert.
 
Das hab ich ja wohl hinbekommen, aber die Sounds klingen dann irgenwie...seltsam...um es nett auszurücken :D Also matschig/kratzig
 
Hmm, spielst du das Boss vor nem Verstärker? Dann kannst du da mit dem EQ noch etwas regeln. So allein über Kopfhörer kratzt es tatsächlich etwas. Wobei es hier hilft, den Tone Regler am Pedal runterzudrehen, gegen das matschen den Gain. Falls du einen der letzten vier Amps benutzt, reicht der Gain auf 11 Uhr völlig aus.
 
Hmm, spielst du das Boss vor nem Verstärker? Dann kannst du da mit dem EQ noch etwas regeln. So allein über Kopfhörer kratzt es tatsächlich etwas. Wobei es hier hilft, den Tone Regler am Pedal runterzudrehen, gegen das matschen den Gain. Falls du einen der letzten vier Amps benutzt, reicht der Gain auf 11 Uhr völlig aus.

Also ich habe das Pedal per Klinke an mein Peavy PV8 USB Mischpult angeschlossen. Und das mit dem Gain versuch ich mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben