[Hilfe] Line 6 POD 2.0 oder Boss ME-25

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Hallo miteinander, hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen...

derzeit übe ich noch auf meinem Pod 2.0 und bin daran mir das Boss ME-25 zu holen...

Boss ME-25


Ich möchte mich näher bekannt machen mit den Pedal-Funktionen und mich reizt auch das Recording über das USB-Interface! Was haltet Ihr davon? Kennt jemand noch gute alternativen?

Oder wäre es sinnvoller mir nur ein Interface zu besorgen?
 
Eigenschaft
 
bei der Suche bin ich noch auf das Digitech RP-355 gestossen...
digitech-rp-355..gif

hier würde noch Folgendes interessant sein:

  • chromatisches Stimmgerät
  • 60 hochwertige Schlagzeug Patterns

und dann noch der
Vox Tonelab ST


Habt Ihr mit den Geräten schon erfahrungen gemacht? Gerade zum Digitech habe ich hier fast nichts gefunden!
 
Also ich denke Du bist mit dem ME-25 gut beraten (hat übrigens auch einen inegrierten Tuner)
Ich spiel seid kurzem das ME-70 und denke mal das die Effektqualität ähnlich ist.
Ich bin begeistert. Sehr flexibel und vom Sound her verdammt nah an den Einzeltretern.

Bei POD müsstest Du dir noch das Line6 Floorboard besorgen, also ist rein preislich das ME-25 interessanter. Die USB Schnittstelle ist eine feine Sache, leider hat das ME-70 keine...
 
bin eigentlich mitlerweile irgendwie zwischen Boss Me-25 und Digitech RP-355

weiss eigentlich jemand wie das mit dem "Learn-A-Lick Phrase Trainer" beim Digi funktioniert? Was soll das denn genau sein?

Kann mann sich bei allen Geräten externen sound (vom Rechner, mp3-player o.ä.) einspielen?
 
Zum Digitech RP-355 habe ich jetzt noch folgende Info bekommen:

- der "Learn a Lick Phrase Trainer" dient dazu zb eine mp3 bis zu 10 Sekunden aufzuzeichnen und diese dann langsamer wieder zu geben ohne die Tonhöhe dabei zu verändern Damit kommen zur Mp3 Frage, ja es ist möglich Mp3`s über den Aux in abzuspielen.
 
Ich kann zum Digitech sagen das es extrem mühsam ist gute Sounds einzustellen. Im Vergleich zB zu Guitar Rig 4 am PC. Die anderen Geräte kenne ich nicht.
 
Zum Digitech RP-355 habe ich jetzt noch folgende Info bekommen:

- der "Learn a Lick Phrase Trainer" dient dazu zb eine mp3 bis zu 10 Sekunden aufzuzeichnen und diese dann langsamer wieder zu geben ohne die Tonhöhe dabei zu verändern Damit kommen zur Mp3 Frage, ja es ist möglich Mp3`s über den Aux in abzuspielen.

Bis zu 10 Sekunden??? Das ist ja der Wahnsinn! Mal ernsthaft: Was soll der Quatsch? 10 Sekunden sind wohl doch ein bisschen sehr kurz oder?
 
https://www.musiker-board.de/effekte/322099-vox-tonelab-st-6.html#post4575411

...da kannst du ja mal nachlesen wie zufrieden ich mit dem Teil bin :D
Für mich hätte es keine Alternative gegeben, im Nachhinein wird das sogar noch deutlicher und ich bin froh drum nicht anders entschieden zu haben. Die Bedienung mit den Reglern ist eigentlich unbezahlbar.
Allerdings wäre für mich eh nur das ME70 oder eben das TL ST in Frage gekommen, da ich die Priorität aber eindeutig auf die sounds lege, wie auch deren Vielfalt und Regelbarkeit... gab es nur die Lösung für das VOX.

Ich hatte mich ja rein von den specs daran orientiert, deswegen kamen eben nur wenige geräte in die Endauswahl. Klanglich aber ein Volltreffer, wie gesagt im Nachgang hat es sich ja auch noch verdeutlicht. Dabei war das im set befindliche Netzteil nicht kaufentscheidend, sondern es waren eben die Einzelfeatures, die in der Summe eben kaufentscheidend waren. Der Preis wäre jetzt egal gewesen, ich hätte auch den Preis fürs ME70 bezahlt...
Ich wollte einfach nur tolle sounds, von clean bis superdeftig, ohne viel Effektgehasche....
Das habe ich bekommen...

Effekte hats natürlich auch, so wie das...


:D

...unbedingt mal ein paar Stunden testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben