Boss ME-25 mit anderen Effekten

  • Ersteller PDGuitarFreak
  • Erstellt am
PDGuitarFreak
PDGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
03.06.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zürich, Schweiz
Hey hoo,

Der ME-25 liegt schon lange hier herum und habe mich oft gefragt ob man den Multi mit anderen Effekten irgendwie kombinieren kann.
Ich habe mir es soo vorgestellt:
GITARRE ---> Boss ME-25 (Tuner, Wah-Wah, Volume) ---> Compressor ---> Distortion ---> Overdrive (Boost) ---> Fuzz ---> Phaser ---> Flanger ---> Hall ---> Delay ---> AMP
Was meint ihr geht das oder verändert der ME-25 den Sound zu sehr?

Cheers,
PDGuitarFreak
 
Eigenschaft
 
Hallo,
warum möchtest du mit einem Multieffektgerät, dass bereits alle Effekte
beinhaltet die du aufgezählt hast, noch weitere Effektgeräte kombinieren.

Bei der Liste der hintereinandergeschalteten Effektgeräte, wird das BOSS ME-25
den Grundsound (Standby) nicht mehr merklich verschlechtern. Das machen
die vielen hintereinandergeschalteten Geräte schon alleine (Standby).
Bei der Vielzahl geht jede Menge Dynamik verloren, dass Signal wird dumpf.
Ich würde, sofern deine Gitarrenpickups nicht schon aktive PU's (z.B. EMG) sind,
auf jeden Fall vor alle Effektgeräte einen Impedanzwandler davorschalten,
damit die Signalverluste fast ausgeschaltet sind.

Denkbar wäre auch, das die Modellingeffekte (Phaser, Flanger, Chorus etc.)
an den FX-Loop (Effekteinschleifweg) des Amps angeschlossen werden.

Auch wäre ein externes FX-Loop-Gerät sinnvoll, da hier die Effekte nur dann
im Signalweg angeschlossen sind, wenn sie gebraucht werden.

z.B. Lehle D.Loop SGoS (oder andere Fabrikate).


Gruß
Jo
 
Also bei mir funktioniert das wunderbar.
Bei mir kommen Wah, Distortion und Chorus von einzelnen Pedalen und das ME-25 Nutz ich für Phaser, Flanger, Tremolo, Delay und Whammy.
Amp Modelings und Verzerrer sind in den Presets ausgeschaltet, also nur der Effekt.
Klingt für mich ganz gut und verändert den Grundsound mMn nicht wirklich.
 
wenn du einzeleffekte von guter bis sehr guter qualität hast, verkauf das me 25 und kauf dir ein gutes wah. dann hast du was vernünfitges
geh mal die datei durch und check mal wieviele ein boss me nutzen....

spielst du die gitarre aus dem avatar?
 
Yeaahh Danke erstmal für die Antworten ^^
Ich wollte die Effekte mit dem Boss ME-25 kombinieren, weil ich eben noch kein Wah-Wah, Tuner und einen Volume Tretter habe bzw. noch kaufen muss dann habe ist mir eingefallen das ich den 25er noch habe und dann kam die Idee.
Habe auch jetzt die Adapter gekauft jetzt ist es so wie oben in meiner Beschreibung.
Und leider spiele ich nicht die Klampfe wie bei meinem Avatar Foto :( dafür aber eine alte 78er Casino ^^

Gruess,
PDGuitarFreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben