BOSS ME 70 - 3 Fliegen mit einer Klatsche???

humbo
humbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.16
Registriert
04.09.10
Beiträge
22
Kekse
105
Ort
Oldenburg
Hallo.
Liebäugel mit dem BOSS ME 70, weil ich ...
1. meine reichhaltige Treter-Brumm-Fraktion auflösen möchte!
und
2. eine brauchbare Homerecording-Lösung suche.
und
3. eine Live-Plug-In-PA-Alternative brauche.

Meine einzigen Fragen:
- Ist die Preamp-Sektion für´s Homerecording ausreichend? (SpeakerSim/Dynamik?)
- Funzt das Teil an einer PA?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Humbo
 
Eigenschaft
 
Meine einzigen Fragen:
- Ist die Preamp-Sektion für´s Homerecording ausreichend? (SpeakerSim/Dynamik?)
- Funzt das Teil an einer PA?

Zweimal Ja - locker :)
Was eventuell für ein ME25 sprechen würde . . der USB-Audio OUT, die auf´s Wesentliche reduzierte Oberfläche, der erheblich günstigere Preis.
Soundmäßig (gerade bei den Roland Sachen) ist das schwächste Glied in der Kette eigentlich immer der Spieler :)

Die vielen Knöppe beim ME70 - gut man sieht gleich worum´s geht - aber - man verzettelt sich auch schnell.
In der Praxis braucht man den ganzen Schnickschnack nicht.
Zwei/drei Sounds für die Woche, einen für Sonntags - und gut :)
 
Hi.
Gerade die vielen Knöpfe haben mich erst auf das Teil aufmerksam gemacht!
Diese "analoge" Bedienung ist für mich ein echter Pluspunkt und "Muss", weil ich gerne mal zwischendurch ´rumdrehe und "anpasse"!
Danke für Deine Antwort!
Humbo
 
Moin Humbo

- Funzt das Teil an einer PA?

und wie! I.d.R. spiele ich mein ME-70 klassisch, also zwischen Gitarre und Amp, die eingebaute Preamp-Sektion nutzte ich gar nicht.
Das ME-70 hat mich überzeugt, weil man es EBEN NICHT hört, wenn es ausgeschaltet ist und zwischen Klampfe und Amp liegt. Das Pedalboard, was ich mal hatte, brachte hier schon hörbare Signalausdünnungen und Störgeräusche, obwohl es nur sechs Einzeleffekte hatte und wirklich keine Billigkabel dazwischen waren.

Nur manchmal *schäm* habe ich das ME-70 mit seiner Preamp-Sektion in den Return des Amp gestöpselt und alles Gitarrenampinterne somit abgeschaltet, d.h. der Gitarrenamp fungiert nur als Endstufe. Der Pegel des ME-70 genügt vollauf. Mit der Speaker-Simulation und den Presets der Preamps des ME-70 eröffnet sich allein hier schon ein völlig neues und sehr umfangreiches, eigenes Experimentierfeld!

Gruß Michael
 
Wenn mans vor den Amp hängt, dann sind die vielen Effekte aber nicht im Effektloop, so sie hingehören, sondern vor dem Amp... Das kann manchmal echt mies klingen...
 
Wenn mans vor den Amp hängt, dann sind die vielen Effekte aber nicht im Effektloop, so sie hingehören, sondern vor dem Amp... Das kann manchmal echt mies klingen...

Moin, Moin.

Stimmt, wenn man den Drive vom AMP verwendet!

Wenn man solche Teile VOR einem AMP benutzen möchte muss der Amp recht CLEAN laufen .
Die Zerre kommt dann ausschließlich vom vorgeschalteten Multi.

Humbo
 
Moin,

@ Kattla: Jau, meine Amps laufen ausschliesslich - wenn man so will - als neutrale cleane Monitore. Daher die Kette Gitarre -> ME-70 -> Amp(s stereo).

@ Peter: guter Hinweis, das. ;)

Gruß Michael
 
Moin, Moin.
Vielen Dank für Eure aussagekräftigen Antworten - Ihr habt mich entgültig überzeugt, und ich habe mir just das ME 70 bestellt!
Erfahrungsbericht wird folgen!
Gruß Humbo

Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben