Boss ME-70 Multieffekt


maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
287
Kekse
179
Ort
Rheine
--> Boss ME-70

Ich selbst, habe live lange mit einem ME-50 gespielt und war sehr angetan von dem Multieffekt! Mit dem ME-70 kommen einige interessante Neuerungen zu und es hält trotzdem am recht einfachen Konzept fest! Macht Lust auf mehr...

Weitergehende Infos:

Sechs Jahre war das Boss ME-50 weltweit sehr erfolgreich, hauptsächlich durch die "einfachste Bedienung aller Zeiten" mit Drehknöpfen für alle Einstellungen!

Auch der Nachfolger ME-70 bleibt diesem simplen Konzept treu! Hinzugekommen sind aber großartige Features wie Preamp mit 6 Amp-Modelings, vier statt drei schaltbare Effektblöcke (bei gleicher Gehäusegröße) und einem eingebauten Looper.

Wegen der ultra-einfachen Bedienung, den vielen enthaltenen Effekten, der kompakten Größe und der fantastischen Soundqualität ist das ME-70 für "alle" Gitarristen hochinteressant - vom Einsteiger bis zum Profi!

* Die einfachste Bedienung aller Zeiten!!!
* Drehknöpfe für alle Einstellungen!
* Modeling von 10 legendären Verzerrer-Pedalen + 6 Amp-Modelings
* Ultrastabiles Metall-Gehäuse
* 25 Effekte in allerbester BOSS-Qualität
* Aufgebaut wie eine Effektkette ("Manual Mode";) mit vier On-/Off- Tastern (Comp/Wah, Verzerrer, Modulation, Delay)
* Umschaltbar in den "Memory-Mode"; mit 12 Banken mit je 3 Patches
* 2 externe Fußtaster anschließbar (BOSS FS-5U)
* Expressionpedal mit 6 Funktionen
* Tone Modify"; mit EQ-Voreinstellungen, Enhancer, Pickup-Simulator und Akustikgitarren-Simulator
* Eingebautes Stimmgerät
* Beste Soundqualität durch 24 bit A/D- und D/A - Wandler mit 44,1 KHz Sampling-Frequenz
* Batterie-Betrieb (6x Mignon AA-Size) oder 9-Volt Netzteil (BOSS PSA-230)
* Abmessungen: 384 x 229 x 74 mm
* Gewicht: 3,5kg

UVP liegt bei 269 €.
Erscheinungstermin ist wohl Mitte Februar.

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Sieht gut aus!
Werds mal anspielen demnächst!
Hat iwer von euch schon erfahrung damit?
 
maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
287
Kekse
179
Ort
Rheine
Joa... bin mal gespannt, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren wenn es verfügbar ist!
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
29.01.07
Beiträge
68.857
Kekse
269.605
Ort
Urbs intestinum
Hi all,

hier kann man das (auch in Deutsch) Manual des ME-70 runterladen.

Schon mal so zum Schmökern ... ;)

Greetz :)
 
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
201
Kekse
55
Ort
Regensburg
kann das teil den amp-kanal schalten wie das gt-8 oder gt-10??
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
29.01.07
Beiträge
68.857
Kekse
269.605
Ort
Urbs intestinum
kann das teil den amp-kanal schalten wie das gt-8 oder gt-10??

Das Gerät hat zumindest keinen MIDI-Anschluss.

Greetz :)

€: Der Link zum Musik-Service funktioniert nicht mehr :eek:
Heisst das, dass der MS das Gerät nicht ins Programm aufnimmt!?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hi all,

hier kann man das (auch in Deutsch) Manual des ME-70 runterladen.

Schon mal so zum Schmökern ... ;)

Greetz :)

Handbuch sieht sehr gut aus!
Einzig das Speichern und die Looper Bedienungen geben mir rätsel auf hab das noch nicht durchblick!
 
S
Sven90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
30.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
hat Jemand eine Idee ob es mit dem Looper möglich ist wie beim GT-10 die Overdubs mit verschiedenen Sounds zu belegen?

Gruß Sven
 
therealpaddy
therealpaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.16
Registriert
12.10.05
Beiträge
1.371
Kekse
578
Ort
Leipzig
Argh... und ich hab mir grad erst im November aufgrund der guten Erfahrungen mein zweites Me-50 gekauft. Naja egal. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich etwas skeptisch macht: ein Taster mehr bei gleicher Gehäusegröße. Ich kann mich erinnern, dass ich live mehrmals versehentlich im Tuner oder im Manual Mode gelandet bin, weil es zu leicht ist, versehentlich zwei der Taster gleichzeitig zu erwischen. Also wenn das jetzt noch enger ist, würd ich mir vermutlich irgendwas drauf kleben, damit die Taster oben schmaler sind und man sich richtig Mühe geben, muss zwei zu erwischen.
 
R
Rockabilly009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Naja das 70er is ja nicht schlecht aber die tasten sollen nicht alt soweit zusammen stehen wie bei dem 50er hab ich erst letztens inner guitar gelesen also daher wird das die nächste überlegung für mich sein weil mein zoom G2 is einfach nur scheiße
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
29.01.07
Beiträge
68.857
Kekse
269.605
Ort
Urbs intestinum
Hi all,

ich hab das Teil geordert - wird aber erst Ende Februar (hoffentlich :rolleyes: ) ausgeliefert - ich werde berichten!

Greetz :)
 
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.912
Kekse
6.443
Dass die nicht in der Lage sind, so einer Kiste einen Send-Return-Anschluss zu spendieren, ist schon sehr, sehr ärgerlich:mad:
So, als reines Vorschaltgerät ist es halt für alle, die Ampzerre nutzen, relativ witzlos - bzw. soll man dafür denke ich in die nächste Preiskategorie greifen.
Schade, aber da ist man dann halt mal wieder mit einem 20 Jahre alten gebrauchten ME-5 besser bedient...
 
F
Fungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
22.08.06
Beiträge
317
Kekse
0
Ich werde mich wohl auch als Testkandidat anbieten, dieses Gerät passt gerade perfekt in meinen Plan. Es hat nicht zu viel und nicht zu wenig Features.

Wird wohl aber noch ein bisschen dauern mit der Bestellung. Wohl so Mitte März.
 
TamashiiNoKagami
TamashiiNoKagami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
30.01.05
Beiträge
919
Kekse
1.668
Ort
Haßloch
Tja, jetzt hoffe und warte ich ja mal ganz doll auf ein ME-70B-Modell!:rolleyes:
 
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hab mir meins heute geholt kann nur Sagen:

Einsame Spitze !

Funktioniert alles Top Hammer Sound !
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
29.01.07
Beiträge
68.857
Kekse
269.605
Ort
Urbs intestinum
Hi Lampard,

wo hast du deines denn gekauft?

Beim Musik-Service ist es wohl noch nicht angekommen :(

Greetz :)
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.424
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
ich warte nach der MS bestellung auch schon seit wochen... hätt ich das gewusst :(
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben