Boss ME-70 Multieffekt

maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
285
Kekse
179
Ort
Rheine
--> Boss ME-70

Ich selbst, habe live lange mit einem ME-50 gespielt und war sehr angetan von dem Multieffekt! Mit dem ME-70 kommen einige interessante Neuerungen zu und es hält trotzdem am recht einfachen Konzept fest! Macht Lust auf mehr...

Weitergehende Infos:

Sechs Jahre war das Boss ME-50 weltweit sehr erfolgreich, hauptsächlich durch die "einfachste Bedienung aller Zeiten" mit Drehknöpfen für alle Einstellungen!

Auch der Nachfolger ME-70 bleibt diesem simplen Konzept treu! Hinzugekommen sind aber großartige Features wie Preamp mit 6 Amp-Modelings, vier statt drei schaltbare Effektblöcke (bei gleicher Gehäusegröße) und einem eingebauten Looper.

Wegen der ultra-einfachen Bedienung, den vielen enthaltenen Effekten, der kompakten Größe und der fantastischen Soundqualität ist das ME-70 für "alle" Gitarristen hochinteressant - vom Einsteiger bis zum Profi!

* Die einfachste Bedienung aller Zeiten!!!
* Drehknöpfe für alle Einstellungen!
* Modeling von 10 legendären Verzerrer-Pedalen + 6 Amp-Modelings
* Ultrastabiles Metall-Gehäuse
* 25 Effekte in allerbester BOSS-Qualität
* Aufgebaut wie eine Effektkette ("Manual Mode";) mit vier On-/Off- Tastern (Comp/Wah, Verzerrer, Modulation, Delay)
* Umschaltbar in den "Memory-Mode"; mit 12 Banken mit je 3 Patches
* 2 externe Fußtaster anschließbar (BOSS FS-5U)
* Expressionpedal mit 6 Funktionen
* Tone Modify"; mit EQ-Voreinstellungen, Enhancer, Pickup-Simulator und Akustikgitarren-Simulator
* Eingebautes Stimmgerät
* Beste Soundqualität durch 24 bit A/D- und D/A - Wandler mit 44,1 KHz Sampling-Frequenz
* Batterie-Betrieb (6x Mignon AA-Size) oder 9-Volt Netzteil (BOSS PSA-230)
* Abmessungen: 384 x 229 x 74 mm
* Gewicht: 3,5kg

UVP liegt bei 269 €.
Erscheinungstermin ist wohl Mitte Februar.

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus!
Werds mal anspielen demnächst!
Hat iwer von euch schon erfahrung damit?
 
Joa... bin mal gespannt, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren wenn es verfügbar ist!
 
Hi all,

hier kann man das (auch in Deutsch) Manual des ME-70 runterladen.

Schon mal so zum Schmökern ... ;)

Greetz :)
 
kann das teil den amp-kanal schalten wie das gt-8 oder gt-10??
 
kann das teil den amp-kanal schalten wie das gt-8 oder gt-10??

Das Gerät hat zumindest keinen MIDI-Anschluss.

Greetz :)

€: Der Link zum Musik-Service funktioniert nicht mehr :eek:
Heisst das, dass der MS das Gerät nicht ins Programm aufnimmt!?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

hier kann man das (auch in Deutsch) Manual des ME-70 runterladen.

Schon mal so zum Schmökern ... ;)

Greetz :)

Handbuch sieht sehr gut aus!
Einzig das Speichern und die Looper Bedienungen geben mir rätsel auf hab das noch nicht durchblick!
 
hat Jemand eine Idee ob es mit dem Looper möglich ist wie beim GT-10 die Overdubs mit verschiedenen Sounds zu belegen?

Gruß Sven
 
Argh... und ich hab mir grad erst im November aufgrund der guten Erfahrungen mein zweites Me-50 gekauft. Naja egal. Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich etwas skeptisch macht: ein Taster mehr bei gleicher Gehäusegröße. Ich kann mich erinnern, dass ich live mehrmals versehentlich im Tuner oder im Manual Mode gelandet bin, weil es zu leicht ist, versehentlich zwei der Taster gleichzeitig zu erwischen. Also wenn das jetzt noch enger ist, würd ich mir vermutlich irgendwas drauf kleben, damit die Taster oben schmaler sind und man sich richtig Mühe geben, muss zwei zu erwischen.
 
Naja das 70er is ja nicht schlecht aber die tasten sollen nicht alt soweit zusammen stehen wie bei dem 50er hab ich erst letztens inner guitar gelesen also daher wird das die nächste überlegung für mich sein weil mein zoom G2 is einfach nur scheiße
 
Hi all,

ich hab das Teil geordert - wird aber erst Ende Februar (hoffentlich :rolleyes: ) ausgeliefert - ich werde berichten!

Greetz :)
 
Dass die nicht in der Lage sind, so einer Kiste einen Send-Return-Anschluss zu spendieren, ist schon sehr, sehr ärgerlich:mad:
So, als reines Vorschaltgerät ist es halt für alle, die Ampzerre nutzen, relativ witzlos - bzw. soll man dafür denke ich in die nächste Preiskategorie greifen.
Schade, aber da ist man dann halt mal wieder mit einem 20 Jahre alten gebrauchten ME-5 besser bedient...
 
Ich werde mich wohl auch als Testkandidat anbieten, dieses Gerät passt gerade perfekt in meinen Plan. Es hat nicht zu viel und nicht zu wenig Features.

Wird wohl aber noch ein bisschen dauern mit der Bestellung. Wohl so Mitte März.
 
Tja, jetzt hoffe und warte ich ja mal ganz doll auf ein ME-70B-Modell!:rolleyes:
 
Hab mir meins heute geholt kann nur Sagen:

Einsame Spitze !

Funktioniert alles Top Hammer Sound !
 
Hi Lampard,

wo hast du deines denn gekauft?

Beim Musik-Service ist es wohl noch nicht angekommen :(

Greetz :)
 
ich warte nach der MS bestellung auch schon seit wochen... hätt ich das gewusst :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben