Boss ME 70 Output

  • Ersteller tommy080885
  • Erstellt am
T
tommy080885
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
09.03.12
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
So nach langem hin und her...fragen, nachlesen...ärgern das ich es nicht verstehe...
icon_smile.gif
hab ich endlich für mich passende Multieffektgerät gefunden
icon_smile.gif


das alte und beliebte

BOSS ME 70

es hat genau das was ich brauche....anbei möchte ich mich nochmal bedanken an alle die mir mit Rat zur Seite standen....

jedoch habe ich nicht zwei Fragen..die aus der Bedienungsanleitung des Boss nicht heraus zulesen war....

1) hat das Teil eine DI Box on Board?

2) also wo ich die Gitarre einstecke ist..."Guitar Input" aber wo fahr ich raus...es gibt 2 Ausgänge "Guitar Amp Output" einmal R und einmal L/Mono...bei welchen Ausgang kann ich auf die PA Anlage fahren?

danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
2) also wo ich die Gitarre einstecke ist glas..."Guitar Input" aber wo fahr ich raus...es gibt 2 Ausgänge "Guitar Amp Output" einmal R und einmal L/Mono...bei welchen Ausgang kann ich auf die PA Anlage fahren?

Was hat die PA-Anlage denn für einen Eingang? Grundsätzlich ist das ja ein Stereo-Ausgang, d.h. mit einer dicken Doppelklinken (jeweils in R und L) gehst Du raus - was das Kabel auf der anderen Seite haben muss, hängt vom PA-Eingang hat (Doppelklinke, einfache Stereoklinke, etc...). Und für einfachen Mono-Betrieb reicht eine Monoklinke in "L/Mono"...
 
Die Anlage hat mehrere Eingänge

Sie heißt Yamaha EMX 5016CF

ich hab hauptsächlich immer über nen mono eingang bzw XLR Eingang gespielt
 
Dann geh einfach mit einer normalen Monoklinke aus "L/Mono" in den entsprechenden Mono-Eingang der PA.
 
Also Gitarre - Boss ME 70 L/Mono Ausgang - DI BOX - PA Anlage XLR Eingang

ok so???
 
So hättest du allerdings keine Boxensimulation, was ziemlich bescheiden klingt. (Außer die DI-Box hat eine)
Ich würde einfach aus dem Rec-Out/Phones direkt in die PA gehen.
 
wie boxen simulation funktioniert nur über Rec-Out/Phones????

also wenn ich über Rec-Out/Phones funktioniert die Pre Amp Sektion komplett (dh man verschiedene Amp modelle wählen) und die Speaker Simulation.

und bei L/Mono Ausgang funktioniert die Pre Amp Sektion (dh man verschiedene Amp modelle wählen) jedoch KEIN Amp Speaker Simulation????

sind die Aussagen so weit richtig????
 
Hey, soweit ich weis geht die Speakersimulation automatisch an, wenn ein Stecker im Kopfhörerausgang steckt (der Mono bzw L/R Ausgang haben soweit ich weis in diesem Fall AUCH eine Speakersimulation)!
 
Hey, soweit ich weis geht die Speakersimulation automatisch an, wenn ein Stecker im Kopfhörerausgang steckt (der Mono bzw L/R Ausgang haben soweit ich weis in diesem Fall AUCH eine Speakersimulation)!

Beim kleinen ME-25 ist es so...
 
Moin,

a) im Zweifelsfalle mal hier lesen, kann ned schaden, da werden Sie geholfen:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/322085-multi-effekt-boss-me-70-a.html

b) Es genügt, soviel ich weiss, einen Blind-Klinkenstecker in die KH-Buchse zu stecken. Dann wird diese Speakeremulation aktiviert.

c) Ich will's dir ja ned ausreden, aber das ME-70 ist ned grad der Weisheit letzter Schluss. Es gibt auch richtig gute Multi-Minen. ;)

CU MM
 
Hb das Din g selber und geanu so ist es. Heißt einfach nen Blindstecker (bspw Adapter) in den Kopfhörer-ausgang stecken und du hast deine Amp-simulation ;)
 
Nochmal kurz anders erklärt: Der "offizielle" Ausgang für PAs, Aktivmonitore, Kopfhörer usw. ist der Recording-/Headphone-Ausgang. Das ist ein Stereo-Klinkenausgang, in den man Mono- (linker Kanal) oder Stereokabel (beide Kanäle) stecken kann. Dort liegt immer eine Speaker-Simulation an, was ja auch Sinn macht. Jetzt das Irritierende: Sobald dieser Ausgang benutzt wird (d.h. es steckt irgendwas drin), legt das ME-70 die Speaker-Simulation zusätzlich noch auf die beiden Amp-Ausgänge. Das heißt: ME-70 in Amp (über die Amp-Ausgänge ohne Speaker-Simulation) und gleichzeitig in die PA (über Recording-/Headphone-Ausgang mit Speaker-Simulation) geht leider nicht. Da wollte Boss vielleicht den Abstand zum größeren GT-Bruder nochmal künstlich vergrößern.
 
danke für die antworten für mich heißt das ich werde

einfach Rec-Out/Phones verwenden wenn ich über die PA Anlage spiele, da hab ich die Speakeremulation.....

und wenn ich zb daheim über meinen Bugera V22 Amp spiele über den L/Mono Ausgang spielen um den Röuhrensound dieses Amps zu haben....

das wird so klappen...

ok ich weiß das es bessere gibt aber ich hab so viele Ausprobiert und irgendwie war für mich das Boss ME 70 eines mit dem ich auf anhieb klar gekommen bin und es ist mein erstes Mult FX ... hab sonst nur Einzeleffekte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Regelung von Boss auch Schwachsinn, aber es macht mir auch nix da immer nen Stecker drin zu haben. Und ohne hört sich das irgendwie bescheiden an^^ MIr gefällts halt nicht. Aber letztens hab ich auch mal den POD orgendwas500 gegen das Boss GT10 gehört...nunja ich bin von Boss weg, wenn ich mal wieder Kohle habe
 
Frage passt der Boss ME 70 eigentlich in das Boss BCB 60 Pedalboard????
 
ah (youtube sei) dank(e)

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben