Boss ME-80 in Effekt Loop einschleifen?

  • Ersteller The_Rob
  • Erstellt am
T
The_Rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
20.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Kemnat
Hallo zusammen,

ich denke schon seit längerem darüber nach mir das Boss ME-80 zuzulegen und weiß auch, dass es nicht möglich ist, dieses mit der 4 Kabel Methode anzuschließen. Daher meine Frage: Ist es möglich das ME 80 in den Effekt Loop meines Amps zu schließen?
Also: Send --> "Guitar Input" --> Mono Output --> Return.
Hab eigentlich nur vor die Modulationseffekte des Boards zu nutzen. Mich verwirrt es allerdings ein wenig, dass sich der Input des Gerätes "Guitar Input" nennt.

Danke schon mal für eure Antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Das Boss ME 80 kann nicht mit der 4 Kabel Methode angeschlossen werden.

Du kannst es entweder VOR dem Amp nutzen: GITARRE --> BOSS ME 80 --> EINGANG AMP

oder im Effektloop nutzen

GITARRE --> EINGANG AMP --> FX SEND AMP --> BOSS ME 80 --> FX RETURN AMP

Vor dem Amp solltest Du den Amp im Clean Channel betreiben. Cab sim sollte aus sein (keinen Blindstecker in den Kopfhörer Ausgang des ME 80 - dies aktiviert ansonsten die Speakersimulation).

Im Effektloop ebenfalls Speaker Sim NICHT aktivieren.
Hier bieten sich dann eben die MODULATIONS Effekte (Chorus, Phaser, Tremolo usw) und HALL Effekte wie Delay und Reverb an.
Auf Compressor, Wah und Distortion / Overdrive sowie die Preamp Sektion muss man dann verzichten.

Für die 4 Kabel Methode müsste dass BOSS ME 80 eine eigene FX SEND / RETURN Möglichkeit haben

(Gitarre --> BOSS ME 80 Eingang --> AMP EINGANG --> FX SEND AMP --> FX RETURN BOSS --> FX SEND BOSS --> FX RETURN AMP)

EDIT: Das Teil ist allerdings zum jammen, Aufnehmen usw ziemlich geil.

Hier mal eine Demo von mir...

https://soundcloud.com/sologuitar-1/boss-me-80-demo

Alles direkt in den PC gespielt (AMP SIMS genutzt) - Drums aus EZ Drummer, DAW Reaper
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EDIT: ich könnte mal testen wie die reine Benutzung im Loop klingt. Schreib mir doch einfach eine PN und ich probier das morgen in Ruhe mal aus und geb Dir dann eine Info. Falls Du aus der Nähe von Bremen kommst kannst Du das gerne mal hier testen.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben