Boss ME 70 an PC anschließen.. wie?? / aufnehmen mit Cubase..wie??

  • Ersteller tibasuckt
  • Erstellt am
T
tibasuckt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.03.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hey,
habe ein Boss me70 und ein Alesis io 2 Interface... das Interface ist am PC angeschlossen und ich will das Boss ME auch anschließen... ich würde dann gerne über cubase spielen und auch damit aufnehmen wollen... bin ein totaler anfänger ... aber es gibt ja nur blöde antworten und keine blöden fragen hab ich mal gelesen....

naja also wie schließe ich denn das Boss übers Interface an?? ... also Netzteil ans boss und steckdose ->dann die fender in mit dem kabel ins guitar input.... -> und dann?? L/Mono Gt. AMP Output ... in die Guitar line von meinem Interface???... der zeigt an dass er da was empfängt.. also der lautstärke pegel am interface bewegt sich .. hören tu ich allerdings nichts....

klasse wenn ihr mir helfen könntet...
ich schließe euch in mein herz

mfG timur
 
Eigenschaft
 
Doch, es gibt auch blöde Fragen.

Und es gibt Handbücher.

Handbücher zu Audiointerfaces, Cubase und zum ME70.







Um ausnahmsweise trotzdem noch konstruktiv zu sein: angeschlossen ist es richtig.
Deinen Monitor musst Du ins Audiointerface stecken. Dann hörst Du sicher auch was... Wenn Du Deine Geräte verstanden hast.
Um sie zu verstehen, brauchst Du aber keine neuen Threads, sondern die Handbücher und die Recording-Sektion hier im Board. Dort mal alle gepinten Thrteads durchlesen. Dann weisste bescheid.
 
Bevor man mehrere Fehler auf einmal macht sollte man das vielleicht auch etwas zerlegen. Hast du jetzt beide Geräte neu? Weil völlig unabhängig vom Boss ME 70 musst du ja zunächst mal wissen, wie man generell mit dem Alesis IO2 aufnimmt. Weißt du das? Helfen wird dir da die Anleitung des Alesis sowei das "Getting Started"-PDF von Cubase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben