Boss ME 80 am Marshall 4203

  • Ersteller dynax74
  • Erstellt am
dynax74
dynax74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Germany
Hallo,

ich habe einen Boss ME 80. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, nur stört mich manchmal das vorschalten vor dem Marshall 4203 weil mir die PreAmps dann komisch vorkommen.

Jetzt habe ich in einem Video gesehen, das man die Gitarre in den ME 80 und diesen dann sofort in den Return des Combos steckt um nur noch die Endstufe und den Speaker zu nutzen.

Ist das gängige Praxis? Hat das schon mal jemand probiert. Klingt das gut? Geht dabei vielleicht was kaputt?

Danke für Euer Feedback.

Dynax
 
Eigenschaft
 
Ob es gut klingt kannst wohl nur du selbst entscheiden. Machen kann man das aber auf jeden Fall. Ich habe das mit dem ME 70 in den Return meines Marshall MA so gemacht, da geht nix kaputt.

LG
 
Danke, dann probier ich das mal.
 
Achja, wenn dein Amp kein Mastervolumen hat, vorsichtig mit dem Ausgangspegel des ME, sonst kann das sehr laut werden. Langsam hochdrehen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben