Tubemeister 36 / Boss ME 80 , davor oder einschleifen?

  • Ersteller dynax74
  • Erstellt am
dynax74
dynax74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Germany
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor kurzem einen Marshall Röhren Combo, da habe ich meinen BOSS ME 80 einfach direkt in die Return Buchse gesteckt weil der Pre Amp nicht mehr ganz fit war und das klang auch ganz OK. Also Gitarre - BOSS - Return - Endstufe. Das Ding hat ja einen Pre Amp Sektion.

Jetzt habe ich einen Hughes & Kettner Tubemeister 36, der selbst gut klingt. Ich stelle mir nun die Frage ob ich das BOSS ME 80 nun davor schalten, oder einschleifen soll. Man sagte mir mal Zerren sollten davor, Modulationen aber besser eingeschliffen werden. Das Ding hat ja nun alles in einem.

Habt Ihr vielleicht ein paar Dummy Tipps?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,
der TM zerrt von alleine ja auch, also:
Ausprobieren, ob Dir die Tubemeisterzerre oder die vom ME besser gefällt.
Wenn die vom Tubemeister: ME einschleifen
Wenn die vom ME: Davor hängen, und den Tubemeister clean spielen, zerre vom ME


Wenn Du Dir nicht sicher bist: Einschleifen, und wenn Du mal ne Zerre vom ME willst geht das auch, nur zusammen mit Tubemeisterzerre könnte das matschig werden.


Ne ganz andere Lösung: Wenn Dir die Tubemeisterzerre taugt: ME verkaufen und die Effekte, die Du verwendest, einzeln kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

also das ME-80 kann keine 4-Kabel Methode. Deswegen musst du entscheiden was du willst.
Wenn du Zerre und Delay/Modulation vom ME-80 verwenden willst, sollte es wegen der Zerre davor. Die Modulations-Effekte klingen auch vor dem Amp gut. Dann solltest du aber nicht den Zerrkanal des H&K verwenden, sonst werden die Modulationseffekte verzerrt und das klingt dann eher wieder bescheiden (meine Meinung) :D
Wenn du aber die Zerre des Amps nutzen willst und vom ME-80 nur die Modulations und Delay-Effekte, dann kommt es in den Einschleifweg.

Am besten is einfach ausprobieren, was die gefällt. Kann nix kaputt gehen dabei, sondern wenn is einfach nur scheiße klingen :D

LG Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben